Logitech Quick Cam Communicate STX @ 15fps

Transworld

Neuling
Hi,
gestern hab ich mir voller Hoffnung die Logitech Communicate STX Webcam geholt, wurde jedoch etwas enttaeuscht. Anfangs hatte ich nur 5 fps, als ich dann den Restlichtverstaerker ausgeschalten hab und mit viel Licht arbeitete, bekam ich duerftige 15 fps und das bei der 300er Aufloesung. Jedoch preist Logitech die Cam mit 30 fps an.
Hatte jemand die gleichen Probs. mit der Cam?? Oder gibt's da irgendwelche allgemeinen Tipps??
Treiber sind natuerlich installiert.

Thx schonma im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wenn du die autmatischen einstellungen aktiviert hast, dann regeln die immer die fps runter. zumindest ist es so bei meiner quickcam pro 4000. sie machen die cam sozusagen messenger tauglich, da die messenger meist alle sowieso auf 5-15 fps runterregeln. wenn du aber lokal mit 30 fps aufnehmen willst, dann versuche das mal mit einem externen programm wie virtual dub, und wie gesagt, schalte die automatik ab und teste dann mal.

gs

Wie kann man im Virtual Dub aufnehmen??

/edit: K, Hilfe hilft -.-
Also, tatsaechlich hab ich jetzt knapp 30 fps (laut Fraps), aber nur wenn ich direkt auf meinen Monitor halte. Zimmer- + Schreibtischlampe hilft allein wohl nich viel. Werd das ganze morgen nochmal bei Tageslicht probieren.
Vielen Dank fuer den Tipp mit Virtual Dub, mit dem WMM wollt's naemlich auch nich gehn:hail: :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh