Logitech QuickCam Communicate STX und Vista 64?

kunde001

Neuling
Ein guten Abend allerseits und ein Dankeschön an alle Luxxer, von deren Beiträgen ich in den letzten Monaten als Leser profitieren konnte.

Nun zu meinem Problem:
Meine Logitech QuickCam Communicate STX USB-Kamera funktioniert nicht korrekt unter Vista Ultimate 64 Bit. Die aktuelle 64 Bit-Version des Logitech-Programms dazu samt Treiber von der Logitech-Website lässt sich probemlos installieren, das Bild weist jedoch starke Farb-/ Geometrieverzerrungen auf und ruckelt. Eine Neuinstallation des aktuellsten Web Programm-/Treiberpakets (qc1051deu_x64.exe) brachte ebenso wenig wie eine Neuinstallation von Vista. Auch der Tipp aus diesem Forum für eine ähnliche Logitech-Kamera, es mit den neuesten DirectX 9.0c Treibern vom April 2007 zu versuchen (sind anscheinend für einige Spiele unter Vista nötig, das ja DirectX 10 einschließt), brachte nicht die Lösung. Verschiedene neue GraKa-Treiber für meine nVidia 7900 GS und ein Wechsel des USB-Ports ergaben ebenfalls keine Lösung. Softwareseitig ist das System bis auf das aktuelle Open Office und Skype "frisch". Eine probeweise angeschlosen andere Web-Cam (Silver Crest/Targa "USB 2.0 PC Camera") funktionierte tadellos.
Meine Hardware:
Asus Board P5WDH (neueste Bios Vers. 2004), C2D 6600, 4 GB Corsair 800, nVidia 7900 GS...
Für einen hifreichen Tipp bin ich dankbar.
K. 001

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal wieder super support ... :kotz:

meine logitech maus (MouseMan Dual Optical) u webcam (QuickCam Communicate STX) machen auch noch stress unter vista ultimate 64bit ... :motz:

für die maus find ich nicht mehr mehr einen vista treiber ... weil die das modell wohl seit kurzem von der hp genommen haben ... :heul:

falls jemand helfen kann ... thx :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh