Logitech Rumblepad 2 Probleme

Markus222

Neuling
Hi,
hab seit gestern das oben genannte gamepad. Wollte mal aus Spaß testen wie Crysis damit läuft. Aber das funzt leider nicht... kann das pad nicht auswählen im Menü. Ist das pad nicht kompatibel mit Crysis?

Außerdem hab ich diverse games getestet. Kane & Lynch läuft ebenfalls nicht mit dem pad.

Ich kann ohne Probleme Assassin's Creed zocken, sowie auch NfS-Most Wanted.

Wie kann es sein, dass das pad bei einem Spiel erkannt wird und bei nem anderen nicht?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab irgendwo gelesen das crysis nur mit dem xbox controller geht.

mögliche lösungsansätze:
- gucken ob es für den logitech profiler nen weg gibt
- programm joystick2mouse nutzen um so dein gamepad als maus unterzuschieben
- alternativ JoyToKey

Leider wird es jetzt nach und nach so kommen, das viele Spiele MS zertifiziert werden und dadurch nur MS Controller laufen!

Den ersten knaller ansatz damit hatte die Firma um Juiced 2 gelegt!

Wie begeistert waren alle von der DNA und dem Game an sich ... und dann ... wäääm ... für PC User wieder ein schlag ins gesicht, wenn sie keine xBox Controller hatten ...

Finds in der Gameentwicklung teilweise ein wenig arm was da momentan abgeht!

Sollense ihre Titel halt für Konsolen und nich fürn pc machen -.-

Btw @ Threadersteller

Crysis mit nem Gamepad ? WTF?

gLg

Sollense ihre Titel halt für Konsolen und nich fürn pc machen -.-
ich habe die zeit nicht mehr bewusst mitgekriegt, weil ich praktisch nicht mehr zocke, habe aber von vielen bekannten gehört dass "reine" pc spiele die seltenheit geworden sind. in den meisten fällen sind es konsolenumsetzungen. insbesondere bei spielen die bei pc deutlich von einer exakten maussteuerung profitieren würden ist das ärgerlich.

ich sehe dem ganzen gelassen entgegen. WENN überhaupt, dann spiele ich eher sowas wie rennspiele. und wenn mir halt das spiel den controller-verbietet, nutze ich halt fremdsoftware um die tastatur auf gamepad zu simulieren. wenn ich die Pfeiltasten aufs Digikreuz übertrage und die anderen tasten auf die Schulter oder ABCD Tasten dann kanns mir sowas von egal sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh