Logitech Rumblepad 2 vs. XBOX 360

sYren

Neuling
Ich suche eine neues Gamepad da mein "Saitek Gamepad P380 Dual Analog" langsam Probleme macht(X-Taste hängt teilweise; das nervt). Nun bin ich auf die beiden oben genannten gestoßen. Jetzt frage ich mich, lohnt es sich 20 Euro mehr auszugeben für das Xbox Wireless gegenüber dem Logitech? Bzw. sollte man eher zum kabelgebundenen greifen? dann wären es ja nur 10 Euro mehr.
Eigentlich bräuchte ich kein wireless, da ich nur am PC zocke und da direkt vorsitze aber irgendwie denkt hat es ja schon was, dass man sich zur Not auch mal aufs Bett legen kann ^^ :-P
Ich habe nur keine Lust wegen ein wenig "Luxus" andauernd probleme mit der Verbindung zu haben etc.

Ich hoffe auf vernünftige Meinungen mit Begründungen ;) :)

naja danke im voraus und eine Gute Nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wireless ist gemütlich, du brauchst aber entweder noch Batterien oder so ein Charger Pack. Dh da kämen nochmal Kosten auf dich zu.
Verbindungsprobleme gibts bei beiden pads keine. Beide übertragen die Befehle ohne merkbare Verzögerung.

Du musst eigentlich nur entscheiden, ob du die analogen Schultertasten des XBOX360 Controllers haben willst (perfekt für Rennspiele zum Gasgeben/Bremsen) oder eben nicht.
Mir wars das wert. Ist imho ein ganz anderes Spielerlebnis.
Seither verstaubt mein Rumblepad2.

Noch ein Vorteil des XBOX Pads. Sämtliche Spiele die das "Games for Windows" Logo tragen, werden direkt unterstützt. Dh der Controller wird korrekt erkannt und die Menüführung ändert sich zT sogar und wird mittels Pad-Tasten dargestellt (siehe zB GRID)

Zuletzt bearbeitet:
war eben im saturn und habe die Pads mal an der Konsole getestet und muss sagen sie liegen wirklich gut in der Hand. Die hatten dort das wireless Pack für 50€ -.- .... einzig die beiden hinteren Tasten (ich sag mal L2 / R2) erscheinen mir für Spiele wie PES (brauche unbedingt R2) eher nicht so geeignet. Kann das jemand bestätigen/dementieren? Sie sind viel zu leicht zu dr+colen

Des Weiteren schwanke ich zwischen Kabel und wireless. Habe nochmal überlegt und ich brauche wireless eig. gar nicht, je mehr Technik, je mehr kann kaputt gehen. Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob die kabelgebundenen genauso bei den "Windows" spielen erkannt wird wie die wireless?

Gruß :)

Dadurch das die Tasten unten gebogen sind, sind sie sogar sehr gut zu bedienen :cool:

Ich bin selber noch auf der Suche nach was Xbox360-Pad-ähnlichem für die PS3

Frage nach dem Treiber

soo hab mir jetzt doch das xbox360 wireless gekauft

welcher ist der beste treiber? ich habe gelesen, dass der auf cd schei** sein soll.

Das kabelgebundene Logitech Rumblepad2 funktioniert unter Linux problemlos.

Wie sieht es mit diesen beiden Wireless Dingern denn aus?

Brauch ich für das MS XBOX Pad auch diesen Wireless Receiver um das teil am pc zu nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh