Logitech SetPoint 3.30 für Windows Vista

Kult007

Neuling
Heute dürfte sich in einigen Bereichen noch viel tun. Logitech hat, auch wenn auf der Homepage noch nicht offiziell aufgeführt, neue Treiber für seinen Eingabegeräte veröffentlicht. Vor allem geht es dabei natürlich um die reibungslose Zusammenarbeit mit Windows Vista.

In der ReadMe wird explizit darauf hingewiesen, dass Logitech MouseWare und Logitech iTouch nicht kompatibel mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft sind. Logitech Setpoint ist in der Version 3.30 voll kompatibel zu Windows XP und zu Windows Vista. Zur positiven Überraschung hat Logitech auch den Treiber für 64-Bit-Systeme herausgebracht. Bisher hatte man diesem nicht viel Priorität zugeordnet. Während das normale SetPoint-Paket alle herkömmlichen Tastaturen und Mäuse versorgt, greifen Kunden eines Logitech-Bluetooth-Gerätes auf einen gesonderten Treiber zurück. Alle Varianten gibt es wie immer bei uns im Archiv.

http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=322,CONTENTID=11017

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Version 3.3 hat sich, soweit ich sehen kann, nichts geändert. Ausser das sie jetzt mit Vista arbeitet :) Und was mir aufgefallen ist, die Setpoint wird unter software nur noch mit 22 MB (XP, kein Bluetooth) gelistet. Scheint so, als hätte man das programm entschlackt.

Aber mal ne Frage, vielleicht hat/hatte das ja auch mal jemand.

Lustigerweise habe ich seit der letzten installation der setpoint kein Abbild meiner MX518 mehr in der Setpoint. Dort wo man die Tasten konfigurieren kann ist nur ein transparentes Mausabbild.

Funktionieren tut aber alles tadellos.

Leider hat Logitech in letzter Zeit anscheinend arge Treiber-Probleme.
Die 10.5 Webcam Treiber - ebenso die 10.4 - sind eine reine Katastrophe. Unter Windows XP, als auch unter Vista ist keine vernünftige Kommunikation per Webcam und Messenger zu führen.
Ebenso ist das Bild der Cam mit der 10.5 unter XP sehr dunkel. Zudem knattert der Sound. Einzig und allein die 10.0 laufen ordentlich und liefern ein gutes Bild.

Ebenso weiterhin mit den Setpoint Treibern. Nach Installation unter Vista - welche erfolgreich abgeschlossen wird - kommt die Aufforderung zum Neustart. Dann folgt direkt ein Bluescreen mit Speicherabbild, ein erneuter Neustart klappt dann. In der Ereignisanzeige sieht man dann, das die Setpoint.exe 3.3 build159 einen Fehler verursacht hat.

Echt klasse. Logitech und Treiber - es wird immer schlimmer.

Ich hab das Problem, dass seit der Installation der SetPoint Treiber sich die Mausbeschleunigung nicht ganz deaktivieren lässt.
Sie ist unter Windows (Vista) und unter Setpoint komplett raus, aber noch deutlich zu spüren.

So kann ich nicht arbeiten... :-[

Ich hab das Problem, dass seit der Installation der SetPoint Treiber sich die Mausbeschleunigung nicht ganz deaktivieren lässt.
Sie ist unter Windows (Vista) und unter Setpoint komplett raus, aber noch deutlich zu spüren.

So kann ich nicht arbeiten... :-[

Wahrscheinlich hat Vista die selbe Krankheit wie XP und die Beschleunigung lässt sich ohne Registry Fix nicht deaktivieren. Da hilft wohl nur abwarten, bis so ein Fix kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh