Logitech Support Email-Adressen

tm101

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
351
Für jeden der schonmal vergeblich versucht hat Logitech eine Email zu schreiben, unter "Kontakt" aber nur Telefonnummern vorfindet.

1. Es gibt ein Web-Formular, um Fragen an Logitech zu mailen. Dieses ist allerdings SEHR gut auf der Homepage versteckt worden.

- man wählt den KUNDENDIENST-Bereich
- dort wählt man PRODUKTE, und findet sich in den FAQ (Frequently Asked Questions) wieder
- hier klickt man eine beliebige Antwort auf eine beliebige Frage an, und findet daraufhin im Auswahlmenü oberhalb der Antwort "Fragen Sie uns" (zwischen "Antworten" und "Meine Daten").

Man muss dazu übrigens nicht angemeldet sein, auch wenn das an anderer Stelle behauptet wird. Ist man allerdings angemeldet, so gibt es unter "Meine Daten" eine übersichtliche Darstellung aller selbst gestellten Fragen, samt antworten.

2. Die Technik-Hotline verriet mir folgende Email-Adresse an die ich meine Bug-Reports und Verbesserungsvorschläge schicken soll (Deutsch oder Englisch):

eu_customer_service@eu.logitech.com

3. Es gibt einen globalen Support, den ich letzten Monat über die Websuche heraus fand (Englisch):

customer.support@logitech.globalsupport.com

Ich stellte eine Frage zum Fehlverhalten der Funktion zum Erkennen von Spielen (Abschalten der Beschleunigung) mit Programmen wie Symantec Antivirus (wird als Spiel erkannt).

Obwohl die Antwort unsinnig war (Konflikt mit anderen Maustreibern), dauerte sie doch nur einen Tag!

4. Die Web-Seiten von Logitech United States bieten außerdem ein User-Forum an (ähnlich diesem hier).

-*-

Ich habe heute meine Fehler und Vorschläge zum Setpoint an die europäische Adresse geschickt. Ich werde berichten, wie erfolgreich und schnell mir geantwortet wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S*** auf eMail!
Ich habe wegen den Mausfüssen (meine DualOptical war "fusslos") dort angerufen (Telenumemr auf der Homepage für Deutschland!) sofort einen superkopetenten und freundlichen Mitarbeiter drangekriegt und 3 Tage später hatte ich was ich wollte:
kostenlose neue Mausfüsse


Ruf einfach mal an.. des bringts!
 
Manchmal hat man aber auch Probleme, die nicht in einem Satz am Telefon zu erklären sind.

1. Kostet Telefonieren immer noch Geld!

2. Hatte ich dort angerufen, um meine Probleme mit den Treibern zu erläutern.

Nach dem dritten Satz entschuldigte sich der kompetente Mitarbeiter freundlich. Daraufhin gab er bekannt, die neue Treiberversion würden irgendwann in ein paar Wochen kommen (Probleme mit Bluetooth), und gab mir die Email-Adresse des EU-Supports.

Dorthin sollte ich mich ausdrücklich wenden.

Mein Fazit: Der Telefon-Support ist freundlich und erreichbar, aber eher für kleine Problemchen zu gebrauchen...

Die werden auch kaum seitenweise Bug-Reports und Vorschläge sammeln, dafür gibt es Email (oder Fax).
 
Nach nur einem Tag erhielt ich eine deutsche Antwort auf meine Email an eu.customer_service@eu.logitech.com. Auf jeden Fall eine genau so schnelle Truppe, wie das US amerikanische Service-Team.

Ob es was bringt, bleibt abzuwarten. Hier ein Auszug aus der Mail:

Sehr geehrter Herr ...,

herzlichen Dank für Ihre Anregungen und konstruktive Kritik.

Die Kritik unserer Kunden ist uns immer sehr wichtig.
Dadurch das ich Ihre E-Mail in unsere Datenbank mit besonderen Vermerken aufgenommen habe, werden diese von unserer Entwicklungsabteilung ausgewertet.
Hiermit wird gewährleistet, dass das Kunden-Feed-back in die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte einfließt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie, unsere Homepage http://www.logitech.com zu konsultieren.


Mit freundlichen Grüßen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh