Logitech T650 Software installiert nervige Bildschirmtastatur. Deaktivieren?

angares

Enthusiast
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe mir zu Weihnachten das Logitech T650 Touchpad zur Steuerung von Windows 8 gegönnt und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings installiert die Logitechsoftware immer auch eine virtuelle Bildschirmtastatur, die dann als nerviges Icon in der Taskleiste sitzt. Man kann sie über die Einstellungen der Taskleiste (Taskleiste -> Eigenschaften -> Symbolleiste) zwar temporär deaktivieren, nur taucht sie nach jedem Reboot wieder auf.
Kennt jemand eine Möglichkeit, sie komplett zu deaktivieren? (Auch der sonst übliche Weg, die reguläre Bildschirmtastatur von Windows zu deaktivieren, funktioniert hier nicht, weil es sich nicht um diese Bildschirmtastatur handelt - die windowseigene ist gar nicht aktiv).

Zwar ist auch ein problemloser Betrieb mit diesem Icon möglich, aber es nervt mich einfach .. falls jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße,
Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh