Logitech UltraX - 2 verschieden Modelle??

vit

Neuling
hi,

ich hatte bis vor wenigen tagen eine schöne logitech ultrax die leider geflutet wurde. die tastatur sah exakt so aus
47568.jpg

gekauft april 2006

habe mir darauf sofort eine neue bestellt die gestern ankam. leider ist die neue ultrax absolut nicht so gut wie die die ich davor hatte.. finde sie optisch schlechter.. und schlimmer auch von den tasten her.. ist nicht so geschmeidig und auch nicht so leise. insgesamt ist das tastengefühl härter und klapperiger. die neue sieht so aus
ultrax.jpg

gekauft nov. 2006

gibt es etwa zwei verschiedene? die komplett silberne, ist das die neue 'revision' ?

hier nochmal der vergleich
Ultrax-X2.jpg

mir fällt es sehr schwer die neue zu behalten wenn man vorher besseres gewohnt war

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir mal eine UltraX gekauft, das is aber schon ewig her, hat 5 Euro oder so gekostet bei einer Geschäftsauflösung, aber ich hab die tastatur nich hier .. kann dir net sagen welche ich hab, das is dann bestimmt die alte version ...

es gibt eine Ultra X und eine Ultra X Media ich schätze mal dein Händler hat dir die Media geschickt. Habe selbst die Ultra X (die mit dem schwarzen layout oben) und bin vollstens zufrieden.

auf die beschreibung 'media' oder nicht 'media' kann man sich bei den shops leider nicht verlassen.
mir fällt jetzt gerade beim schreiben wieder auf wieviel lauter die ultrax ist die ich jetzt habe. ich kann mir vorstellen das andere hier im forum auch verschiedene ultrax haben und die meinungen deshalb teilweise so auseinandergehen.. also die OHNE den schwarzen streifen oben ist deutlich schlechter von den tasten her.
ich habe jetzt einige shops direkt angeschrieben welche version die haben..

eventl. würde auch die cherry evolution stream corded in frage kommen.. ob das tastengefühl an das der ultrax rankommt? (vergleich ultrax MIT schwarzem streifen). hatte jemand zufällig die 'gute' ultrax und jetzt die cherry und kanns vergleichen?

Das komplett silberne ist das alte Logitech UltraX Flat Keyboard.
Das mit dem schwarzen Streifen ist das neuere Logitech UltraX Media Keyboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh