logitech ultrax flat - leertaste kaputt

van

Enthusiast
mir ist eben ein großer krümel in die leertaste gekomen (ließ sich nicht mehr drücken) und dann wolle ich die sauber machen und hab die etwas hochgehoben und zack ist mir das scheißteil abgebrochen und jetzt krieg ich es nicht mehr drann!hab schon alles probiert. scheint minderwertige qualität zu sein. alles biliges plastik.Solang die tastatur hällt ist sie top aber wehe da kommt mal schmutz zwischen die tasten... :motz: :mad:
leerzeichen gehen nur noch harten(!) schlag auf die taste und nur noch in der mitte. hab mir schon eine neue bei ebay bestellt. schade um das geld! sowas hätte nicht sein müssen wenn man das so gebaut hätte das man die tasten abnehmen und wieder drannmachen kann.
und ausgerechnet jetzt brauche ich oft die leertaste...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aber eigentlich kann man sone große taste wieder heile mache, nimm ne bischen sekundenkleber und bastel die abgebochenen dinger wieder drann dann einmal kräftig zwischen die tasten pusten und vorsichtig wieder aufsetzen, also meine alte tastatur war auch ständig kaputt aber man muss da eifach ganz krativ sein, dann kann man sogar geld sparen. Doof nur wenn es den reindrück plöppel direct erwischt hat, dann is doof :d

mfg bounty

hast duschonmal gesehen wie es unter der ultrax flat leertasteaussieht? jetzt klemmt sie komplett fest. die teile die da drinnen sind sind total klein und zerbrechlich da ist nix mehr mit kleben. Naja so ist das halt bei 15 euro tastaturen... unter der leertaste sind laute kleine haken die woanders reingesteckt werden müssen und das geht nicht mehr. wenns links drinn ist danngehts rechts nicht mehr usw.

naja ich empfehle nun bloß nie eine taste von der ultrax abzumachen...

also ich hatte auch mal krümmel unter den tasten,
so dass die geklemmt haben.
hab die dann aber nach mehrfachem drücken
klein bekommen und mit nem staubsauger aufgesammelt :haha:

_:_
RK

mal ehrlich.
1) essen am pc...muss ja nun nicht wirklich sein...und wenn dir ein krümel da reinfällt kann nun logitech wirklich nichts dafür...
2) die tastatur ist meines erachtens äusserst günstig. irgendwo muss ja letztendlich gespart werden.

maexchen37 schrieb:
mal ehrlich.
1) essen am pc...muss ja nun nicht wirklich sein...und wenn dir ein krümel da reinfällt kann nun logitech wirklich nichts dafür...
2) die tastatur ist meines erachtens äusserst günstig. irgendwo muss ja letztendlich gespart werden.
Kann man denn noch woanders essen , als vor´m PC ? :fresse:

Ich bin schon immer am überlegen, ob ich mir den Kühlschrank nicht neben den PC stellen soll, habe es dann aus Wärmegründen gelassen, dann sind noch ein paar MHZ mehr drin!

ich habe nicht am pc gegessen.das waren restkrümel die auf meinem hemd waren und dann istda irgendwie einer reingekommen. Mit schütteln und pusten hat nix geholfen. Hab mich haltnur gewundert dasman die tasten nicht einfach abmachen und wieder drannmachen kann.habs nur ganz leicht angehobenund schon wars kaputt. also seid gewarnt.

:haha:

Naja, es stimtm schon, die Ultra Flat habe ich auch und die kann man nur schwer reinigen :coolblue:

Überhaupt ist die Tastatur mit der Zeit nicht der Hit!

1) Tastenaschlag wird lauter und schwerer
2) Plastik wird spepckig, Griffigkeit nimmt stark ab
3) Die Silberne Farbe geht ab (Leertaste)

van schrieb:
mir ist eben ein großer krümel in die leertaste gekomen (ließ sich nicht mehr drücken) und dann wolle ich die sauber machen und hab die etwas hochgehoben und zack ist mir das scheißteil abgebrochen und jetzt krieg ich es nicht mehr drann!hab schon alles probiert. scheint minderwertige qualität zu sein. alles biliges plastik.Solang die tastatur hällt ist sie top aber wehe da kommt mal schmutz zwischen die tasten... :motz: :mad:
leerzeichen gehen nur noch harten(!) schlag auf die taste und nur noch in der mitte. hab mir schon eine neue bei ebay bestellt. schade um das geld! sowas hätte nicht sein müssen wenn man das so gebaut hätte das man die tasten abnehmen und wieder drannmachen kann.
und ausgerechnet jetzt brauche ich oft die leertaste...

Anständig mit umgehen. Hab meine Tastatur sicher schon 5 mal zerlegt um Sie zu reinigen. Und jede Taste sitzt wieder dort wo sie hingehört und funktioniert auch noch wie am ersten Tag.

Wenn mann keine Geduld oder keine ruhigen Finger hat sollte man garnicht erst versuchen solche Dinge zu erledigen, dann passieren sachen wie zerbrochene Tasten :haha:

Ich hab jedenfalls noch keine bessere Tastatur für das Geld gefunden. Habe 2 Tastaturen davon im Einsatz und beide sehen nach über 1 Jahr dauernutzen noch aus wie am ersten Tag.

olDirdey schrieb:
Anständig mit umgehen. Hab meine Tastatur sicher schon 5 mal zerlegt um Sie zu reinigen. Und jede Taste sitzt wieder dort wo sie hingehört und funktioniert auch noch wie am ersten Tag.

Wenn mann keine Geduld oder keine ruhigen Finger hat sollte man garnicht erst versuchen solche Dinge zu erledigen, dann passieren sachen wie zerbrochene Tasten :haha:

Ich hab jedenfalls noch keine bessere Tastatur für das Geld gefunden. Habe 2 Tastaturen davon im Einsatz und beide sehen nach über 1 Jahr dauernutzen noch aus wie am ersten Tag.

Du spielst nicht oder? Wenn doch, dann kann das nicht stimmen was du schreibst.

Denn beim Spielen kriegt man nunmal schwitzige Finger, gerade um den WSAD-Bereich siehts dann sehr speckig aus, keine Rauheit mehr auf den Tasten!

Der Steuerblock hingegen, den Zahlenblock, welchen ich nie benutze, sieht aus wie neu.

kimble schrieb:
Du spielst nicht oder? Wenn doch, dann kann das nicht stimmen was du schreibst.

Denn beim Spielen kriegt man nunmal schwitzige Finger, gerade um den WSAD-Bereich siehts dann sehr speckig aus, keine Rauheit mehr auf den Tasten!

Der Steuerblock hingegen, den Zahlenblock, welchen ich nie benutze, sieht aus wie neu.

Ich zocke regelmäßig und bin absoluter vielschreiber.

Beim spielen hingegen habe ich dennoch trockene Finger, schwitzen gibt es da nicht.

Was Du beschreibst beobachte ich allerdings bei meinen Kollegen, da kannste kein Pad von ner Konsole nach 10 min zocken in die Hand nehmen, total warm und zugeschwitzt. Sowas gibt es bei mir nicht.

mhh... was ich schade finde, ist, dass es die Logitech Internet Navigator SE nicht mehr gibt... hab die und muss sagen für 25€ gibts nix besseres... ^^^

mhh is aber scho sehr komisch, hasse da evtl. etwas fester gezogen? ^^

Ich suche gerade die auf dem Bild zu sehende Tastatur. Als Media Desktop-Set zu haben.

146494.jpg

Gibts die auch einzeln?

FF2000 schrieb:
Das ist das UltraX Media Desktop, also ist die bekannte UltraX die einzel Variante, die es aber nicht in schwarz gibt ...

Die UltraX, die silberne, die gibts doch nur mit Kabel?

Ich will die Tastatur die auf dem Bild zu sehen ist, ohne Maus :)

kimble schrieb:
Die UltraX, die silberne, die gibts doch nur mit Kabel?

Ich will die Tastatur die auf dem Bild zu sehen ist, ohne Maus :)

Es gibt von Logitech keine kabellosen Einzeltastaturen.

Dir bleibt nur, das Set zu nehmen und 'ne andere Maus zu verwenden ;)

FF2000 schrieb:
Es gibt von Logitech keine kabellosen Einzeltastaturen.

Dir bleibt nur, das Set zu nehmen und 'ne andere Maus zu verwenden ;)

Hmm. Nehmen wir mal an ich würde die MX1000 nehmen, verträgt die sich mit dem Empfänger von diesem Set? Kann man das überhaupt mixen?

kimble schrieb:
Hmm. Nehmen wir mal an ich würde die MX1000 nehmen, verträgt die sich mit dem Empfänger von diesem Set? Kann man das überhaupt mixen?

Nee, du musst beide Empfänger zusammen nutzen.

Mal zur Tasta.
Einfach mal den Logitech Support anschreiben. Man hat ja 5 Jahre Garantie.
Die sind da echt sehr kulant muss ich sagen.

Ich hatte da mal nen Fall mit nem Cordless Desktop Optical. Bei ebay ersteigert und dann war der Händler nicht mehr da. Ich bekam dann irgendwie doch die Kombi ohne Rechnung usw aber ich hatte was für mein Geld.
Die Person wurde auch gleich von ebay gesperrt.
Naja nach 3 Monaten kam es wie es kommen mustse die Maus war kaputt. Ging gar nicht mehr @optische Abtastung. Komplett aus.
Ich da angerufen und die sagten mir das es Dumping Preise waren und sie würden die trotzdem ersetzen auch ohne Rechnung.
Ich sollte die Batterieklappen, die Stecker (abgekniffen), das f und das j hinschicken.
Sprich das hier unbrauchbar machen und ich würde ein neues set bekommen.
Ich dachte naja hast Spätschicht. Machste am Wochenende alles fertig oder so.
Ich hatte noch nichts abgeschnitten etc, da war am Samstag das neue Set da.
Maus raus genommen und der Rest steht seitdem im Keller neu.
So viel zum Logitech Service. Also ich würde sagen ist beim Schreiben kaputt gegangen.
Versuchen kann mans doch. Man muss heutzutage abgebrüht sein und sich dumm stellen.

FNBalu schrieb:
Mal zur Tasta.
Einfach mal den Logitech Support anschreiben. Man hat ja 5 Jahre Garantie.
Die sind da echt sehr kulant muss ich sagen.

Ich hatte da mal nen Fall mit nem Cordless Desktop Optical. Bei ebay ersteigert und dann war der Händler nicht mehr da. Ich bekam dann irgendwie doch die Kombi ohne Rechnung usw aber ich hatte was für mein Geld.
Die Person wurde auch gleich von ebay gesperrt.
Naja nach 3 Monaten kam es wie es kommen mustse die Maus war kaputt. Ging gar nicht mehr @optische Abtastung. Komplett aus.
Ich da angerufen und die sagten mir das es Dumping Preise waren und sie würden die trotzdem ersetzen auch ohne Rechnung.
Ich sollte die Batterieklappen, die Stecker (abgekniffen), das f und das j hinschicken.
Sprich das hier unbrauchbar machen und ich würde ein neues set bekommen.
Ich dachte naja hast Spätschicht. Machste am Wochenende alles fertig oder so.
Ich hatte noch nichts abgeschnitten etc, da war am Samstag das neue Set da.
Maus raus genommen und der Rest steht seitdem im Keller neu.
So viel zum Logitech Service. Also ich würde sagen ist beim Schreiben kaputt gegangen.
Versuchen kann mans doch. Man muss heutzutage abgebrüht sein und sich dumm stellen.
kann ich also nur bestätigen. habe solche positiven erfahrungen auch mit dem logitech- support gemacht! also ich würd's einfach mal probieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh