Logitech UltraX Media vs. Cherry eVolution Stream Corded

vit

Neuling
hi,
möchte in diesem thread gezielt auf einen vergleich zw. der logitech und der cherry hinaus (ich weiß habe hier schon nachgefragt http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295824 geht aber etwas unter, deshalb seperat nochmal)

wer hat/-te die beiden tastaturen und kann sie vergleichen

Logitech UltraX Media (wichtig, nur die mit dem schwarzem streifen oben zum vergleich hinzuziehen!)
Logitech_UltraX_media_Keyboard.jpg

Cherry eVolution
cherry_stream_kl_001.jpg

primär geht es mir um die tastatur selbst, das design ist zweitranging
welche ist leiser und welche tippt sich geschmeidiger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die obere Tastatur. Es ist meine erste "Flat". Aus dem Grund habe ich kein Vergleich wie laut oder leise andere flache Tastaturen sind. Hören tut man den Anschlag auf der Logitech jedenfalls. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit ihr. ;)

ich habe mir jetzt einfach wieder die logitech bestellt da weiß ich was mich erwartet. optisch passt das silber/schwarz design auch besser zu meiner restlichen peripherie als das reine schwarz der cherry

Ich hab mir gestern die Cherry bestellt, gefällt mir von Layout besser als die Logitech, wenn die Tasta da ist werd ich mal schreiben was ich davon halte.

ich find die cherry ansprechender.
auch wenn ich mir keine von beiden holen werde. bin auf die neue natural ... ergonomische tastatur die man nach hinten klappen kann von microsoft fixiert. Klick Hier. im mm wollte ich die tastatur nicht mehr loslassen. einfach so geil das ding.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, dass mir die Nachfolger der Ultrax Reihe nicht gefallen. Die originale Ultrax Flat benutze ich seit 2-3 Jahren und ich hab schonmal versucht was besseres zu finden, hatte auch schon ein paar zu Hause, und verglichen etc. Weder Speedlink noch die neuen Ultrax Flats haben nicht das Gefühl, die Wohnligkeit, das Tippvergnügen oder das Aussehen der Originalfassung. Sollte Logitech nochmal die 1. rausbringt, würde ich sie mir sicher auf vorrat bestellen ;)

Ich hatte die Logitech UltraX und jetzt die Cherry eVolution Stream Corded - ich würde relativ eindeutig die Cherry Tastatur empfehlen. Ich hatte mit der UltraX (gekauft im Frühjahr 2005) einige Probleme: Tasten gingen nach einiger Zeit nicht mehr heraus, da dieser Gummipuffer, der die Taste nach außen drückt, nicht mehr mittig saß, zudem hat sich diese Metallklammer in den Kunststoffboden "gefressen"; nach nur wenigen Monaten ging auch noch der untere Bogen der Beschriftung der "C"-Taste ab.
Wenn man beide Tastaturen in der Realität vergleicht, dann wirkt die Logitech UltraX doch sehr billig, die Cherry Tastatur eindeutig etwas hochwertiger - auch wenn sie auf den Bildern beide sehr edel aussehen.
Was ich persönlich immer etwas vernachlässige, weil mir mehr die Qualität/Leistung der Sache wichtig ist, ist der Preis - jedoch sprich der auch in diesem Fall für die eVolution Stream, die für ein paar Euro weniger angeboten wird (derzeit @geizhals.at/deutschland).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh