Logitech USB Desktop Microphone: Wird nicht installiert "Fehlercode 28"

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
hi!

Mein OS ist Windows XP inkl. SP2, alle Patches druff. Board ist das Abit AN8 Ultra/ Nforce4 Ultra.

ich habe obiges micro. normalerweise sollte es, nachdem es an den usb angeschlossen wurde, ohne weitere treiberinstallation, erkannt werden.
nach dem anschliessen startet der hardwareupdate-assistent. wenn ich nun versuche den treiber automatisch zu installieren, meldet nach kurzem, dass die treiber nicht gefunden wurden. Fehler "Code 28". dann bleibt im geräter-manager das gelbe fragezeichen als belohnung. :lol:

ansonsten hab ich keine probs mit meinem usb-mp3-player, bluetooth-stick oder sonstigem.

hab schon wie n bekloppter geggogelt, aber hab nich wirklich die zutreffende hilfe gefunden.

habt ihr ne idee?

thx & lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

jo, also ich hab den fehler lokalisiert: ich hatte eine winsdows-setup-cd mit nlite erstellt. und da ich eigetlich davon ausgegangen bin, dass ich in nächster zeit kein usb-audio-gerät brauchen werde, habe ich diesen treiber mit entfernt. :lol:

nun muss ich nur wissen, wie ich den nachinstallieren kann. dazu hab ich n thread an die spezies im nlite-forum erstellt. mal abwarten. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh