Logitech V500 - maus"rad" zum zocken geeignet?

heldgop

Semiprofi
hi,

ich habe gestern ein zepto nb bestellt und brauche jetzt noch ne gute maus zum zocken.

die v500 (http://www.geizhals.at/deutschland/a161409.html) gefällt mir von design sehr gut, aber ich befürchte das der 4-wege scroll sensor nicht immer so eindeutig reagiert, wenn man mal nicht ganz genau trifft.

kann das jemand bestätigen oder dementieren?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey heldgop,
ich glaube nicht - auch wenn ich die Maus nicht besitze - dass das Maus"rad" zum zocken geeignet ist, denn die meisten Spiele sind viel zu schnell, um kontrolliert so ein "Touchpad" zu benutzen.
Meine Aussage unterstützt auch folgender Auszug eines Testes
netzwelt.de schrieb:
Ganz im Gegensatz zu Logitechs Touch Pad lässt sich das Click Wheel sehr gut bedienen. Denn mit dem erstgenannten erweist es sich mit großen Greifern als eine schiere Unmöglichkeit, den Bildlauf sauber zu absolvieren. Dauernd rutscht der Scroll-Balken unbeabsichtigt wieder nach oben oder unten. Die Rechts-Links-Navigation gestaltet sich sogar noch eine ganze Ecke schwieriger.
Ein stinknormales Mausrad macht vielleicht optisch nicht so viel her, doch es funktioniert schlicht und ergreifend besser. Als einziger, nennenswerter Vorteil kommt uns das Fehlen mechanischer Teile in den Sinn. Ein handelsübliches Mausrad kann mit der Zeit schließlich verdrecken und muss dann und wann auch einmal gereinigt werden.
Quelle: http://www.netzwelt.de/news/70981-logitech-v500-im-test-eleganter.html
Also als Zocker-Maus eher nicht geeignet.

Mit freundlichen Grüßen,
mRAC

Zuletzt bearbeitet:
Vertikal scrollen ist gar kein Problem, nicht wie im Quote beschrieben. Vielleicht sollte man nicht immer posten, wenn man das Produkt nur aus Berichten kennt? Horizontal gestaltet sich da schon schwieriger. Das man einem Testbericht in solchen Sachen keinen Glauben schenken kann ist doch offensichtlich ... wie lange wird das Produkt dort wohl getestest? Wer sagt, dass man keine Eingewöhnungszeit für eine Maus benötigt, lügt schlichtweg!

Ein großes Manko warum diese Maus nicht zum Spielen geeignet ist, ist die fehlende mittlere Maustaste - zumindest ist das für mich ein Grund diese in Spielen neben dem Mauspad liegen zu lassen :) Da wirst du mit einer V200 sicher besser bedient sein.

Übrigens drücke ich dir die Daumen, dass du auf dein Zepto nicht allzu lange warten musst! Hast du dir schon die neue Logitech Revolution angeschaut? Gibt auch ein Korrespendant für NBs...

Ja ich wollte ja nur helfen, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das in Spielen vernünftig funktioniert! Weder wegen der mittleren Maustaste noch wegen der Hektik in Spielen, das MR nicht richtig zu treffen!

l1qu1d schrieb:
Übrigens drücke ich dir die Daumen, dass du auf dein Zepto nicht allzu lange warten musst! Hast du dir schon die neue Logitech Revolution angeschaut? Gibt auch ein Korrespendant für NBs...

hi,

ich hatte gehofft das ich links/rechts als ersatz für die mittlere maustaste verwenden kann. aber so wie du das schilderst hab ich mir das auch schon gedacht....

die neue revolution habe ich mir vorhin im mediamarkt angeschaut, ist auch eigentlich die beste maus, vorallem das jetzt eine mignonbatterie verwendet wird finde ich super. is allerdings auch nicht so schön kompakt wie die 500 :(
dafür ist der empfänger kleiner:d

hätte schon fast die v400 bestellt, aber habe gottseidank noch rechtzeitig erfahren wie schhhh der laser is.

mfg und danke für eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh