Logitech VX Nano - langsames Scrollen

Daive

Neuling
Habe mir oben genannte Maus für mein Notebook zugelegt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Scrollgeschwindigkeit habe ich in der Logitech Sofware bereits auf das Maximum gestellt, aber trotz dessen ist das vertikale Scrollen immmer noch sehr sehr langsam, bzw. man muss viel zu oft am Mausrad "drehen"

Hat jemand selbiges Problem oder kann mir helfen die Geschwindikeit weiter zu erhöhen?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drauf drücken auf die mittlere Taste und Freespin aktivieren geht dann wesentlich schneller.
Ist ja kein Akt bei der Nano.

Das ist ja das Komische.
Was du geschrieben hast habe ich auch gelesen. Jedoch erhöht sich die Scrollgeschwindigkeit bei mir nicht, wenn ich auf das Mausrad drücke.
(Software u. Treiber schon installiert)

Ich habe keinen Schimmer ob das nun auch bei dem 7er ist aber beim 8er ist das Scrollen definitiv sau langsam. Egal ob jetzt eine Nano, Revolution oder G9 die ich hier habe.
Vista32 und IE8 Beta.
Recht einfach zu sehen wenn man zB mit Opera und IE auf der gleichen Seite ist und scrollt.

Nur mal als Beispiel dieses Forum hier Eingabegeräte.
Von Oben bis Unten mit einem schnellen Scroll in FF2017
das gleiche mit IE muss ich 4x Scrollen !!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Daran wird es denke ich auch liegen.
In Windows in einem beliebigen Ordner geht´s auch schneller ;)

Plöp gerade mal gefunden weiss ja nicht ob es auch auf deine Nano zutrifft.

Damit der Bildlaufmodus mit Hypergeschwindigkeit in Internet Explorer funktioniert, müssen Sie zunächst eine Einstellung in SetPoint ändern. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

Schritt 1: Öffnen Sie SetPoint (Start>Programme>Logitech>Maus und Tastatur>Maus- und Tastatureinstellungen).
Schritt 2: Klicken Sie auf das Symbol mit dem Tastenrad. Dieses Symbol befindet sich am Ende der Menüleiste am linken Fensterrand.
Schritt 3: Wählen Sie in der Dropdownliste "Maus wählen" den Eintrag "VX Revolution".
Schritt 4: Wählen Sie in der Dropdownliste "Programm wählen" den Eintrag "Internet Explorer".
Schritt 5: Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für den Präzisionsmodus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh