[Kaufberatung] Logitech VX Nano oder VX Nano 450?

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo Luxxer,

suche für mein NC10 eine Notebookmaus und schwanke zwischen der Logitech VX Nano und der Nano 450. Der Unterschied im Preis liegt bei 9€, ist also vernachlässigenswert.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den beiden Mäusen? Von den Fotos her denke ich, dass mir die Nano mehr liegt. Denn meine anderen Mäuse sind ebenfalls asymetrisch, meine Lieblingsmaus ist bisher die MX518.

Andererseits habe ich auf der Logitech-Website gelesen, dass die Nano 450 eine "Advanced 2.4 GHz" Technik haben soll, die Nano nur die "normale" 2.4 GHz Technik. Worin liegt denn da der Unterschied?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon, hier könnt Ihr Euch outen. Wer hat Erfahrungen mit beiden Mäusen gemacht? :asthanos:

und schwanke zwischen der Logitech VX Nano und der Nano 450.

Von den Fotos her denke ich, dass mir die Nano mehr liegt.

:banana: Erstaunlich nur welche der Nano's meinste damit ?

Andererseits habe ich auf der Logitech-Website gelesen, dass die Nano 450 eine "Advanced 2.4 GHz" Technik haben soll, die Nano nur die "normale" 2.4 GHz Technik. Worin liegt denn da der Unterschied?

Ruf an und frag die mal.Advanced hört sich ja wichtig an , vielleicht für die Werbung . Oder vielleicht haben sie ja mal die Probs die ich von der MX und WLan kenne mal in den Griff bekommen.

Zur Maus: Meine Frau hat die VX Nano , kann da nix schlechtes drüber berichten hat keine Probs mit WLan so wie meine MX hatte , recht klein und schlank . Wenn du grosse Hände hast wird die aber verdammt flach für dich sein. Ansonsten funktionier die sehr gut , spricht schnell an, ist genau, Akku hält lange .
Tipp kann ich dir allerdings nicht geben da ich die Nano 450 nicht , hatte nur mal eine V220 und zwischen der und der VX liegen Welten in der Verarbeitung.

Mit der VX kannste aber nicht viel verkehrt machen hat mehr Tasten und Free Spin. Das wird allerdings über die dritte Maustaste aktiviert . Also wenn du die 3te normal fürs tabben benutzt solltest noch einmal drüber nachdenken.

Mir gefällt das aber. Bescheuerte weise haben die bei meine VX Revolution die Taste unter der Maus platziert . Wer dreht die Maus im Betrieb um , damit man scrollen kann ? Gefällt mir wie gesagt die Lösung an der VX Nano viel besser.

Falls die andere Fragen hast frag einfach ;)

Kann man die VX Revolution eigentlich auch auf einem Tisch mit weiß funierter Holzplatte nutzen? Meine V320 zickt da leider rum und ich finde es ziemlich nervend immer ein Blatt Papier unterlegen zu müssen, damit die Maus richtig funktioniert.

Kann man die VX Revolution eigentlich auch auf einem Tisch mit weiß funierter Holzplatte nutzen? Meine V320 zickt da leider rum und ich finde es ziemlich nervend immer ein Blatt Papier unterlegen zu müssen, damit die Maus richtig funktioniert.

Gute Frage nie probiert. Sofern ich mal so ein Stück finde probiere ich es gerne.
Ist da noch Klarlack drüber ?

Ne ich glaube nicht, dass da noch Klarlack drüber ist. Diese Oberfläche haben hier in der Uni alle Tische und da ich meinen Laptop samt Maus überwiegend in der Uni nutze ist das für mich ein gravierender Nachteil der V320. Auf meiner Jeans kann ich sie auch problemlos nutzen nur auf diesen weiß funierten Tischen bewegt sich der Mauszeiger nicht einen Pixel weiter wenn ich die Maus bewege.

Habe mal geschaut , leider nur auf der Terrasse einen aus Holz . Allerdings hat der mehr einen Plastik artigen Überzug der zudem mehr gemasert ist. Da rennt die VX gut drauf die V220 naja geht auch hat aber im Stillstand einen leicht zitterigen Zeiger.

Danke für den Test, dann werde ich wohl in naher Zukunft eine VX Revolution besorgen gehen ;)

Bestell mal Online dann kannste die im Zweifelsfall wieder abgeben.
Gerade was Mäuse betrifft sind die Ansichten und Geschmäcker doch sehr verschieden.
Und halt dem speziellen Untergrund bei dir.

Gerade noch mal ein weisses Schrankbrett probiert. Ca 30 Kreise Bildmitte 5x5 cm

G9 merkt man keine Unterschiede zur Tischplatte bleibt in der Mitte

VX Revo rennt irgendwie anders . Scheint ab und an Aufwärtsbewegungen zu vergessen nach fast 30 Kreisen landet man fast unten am Bildrand. Kleine Kreise ca 1 cm gehen besser.

V220 rennt besser darauf als die VX. Driftet nicht spürbar ab.

Also fast genau das Gegenteil zur Platik beschichteten Platte von Gestern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh