Logitech - Was darf ich für Treiberunterstützung erwarten?

Choco

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich habe mir im Oktober 2006 das "Cordless Comfort Duo" gekauft.

3 Monate später kam dann Windows Vista auf den Markt.

Für Vista gibt es für das Set keine Treiber mehr!!!

Auf der Logitech Support Seite steht:

Logitech bemüht sich darum, Unterstützung für einige ältere Geräte in SetPoint zu integrieren. Prüfen Sie gelegentlich auf der Website "Logitech.com/downloads", ob Updates verfügbar sind.

Ich habe das Gerät mit 3 Monaten nicht als "Alt" angesehen, aber trotzdem warte ich seit dem Zeitpunkt auf einen Treiber. Da ich Vista nur mal getestet habe, hat mir der Treiber bis jetzt nicht gefehlt.

Ich selber habe zu Hause und im Büro insgesammt 4 Stück von den Desktops im Einsatz. Mein Vater hat auch eines, und im gemeinsamen Partyraum der Clique haben wir auch das Set.

Alle Sets funktionieren bis jetzt absolut einwandfrei.

Da ich jetzt auf Windows 7 umsteigen möchte, fehlen mir natürlich die passenden Treiber. Ich habe schon bei Logitech reklamiert, aber da kam nur als Antwort: "Sie können ja die Standardfunktionen weiter nutzen".

Das kann doch nicht sein, oder?

Das wäre ja das selbe, wenn ich mir ein Auto kaufe, und in 3 Monaten gibt es keinen Treibstoff mehr dafür! Vom Hersteller würde dann nur die Antwort kommen: "Was wollen sie? Sie können sich ja immer noch in das Auto reinsetzten!!!"

Logitech gibt 5 Jahre Garantie auf das Set. Man sollte doch wenigstens so lange Treiberunterstützung haben, wie es Garantie auf das Gerät gibt.

Mir widerstrebt es einfach, 6 einwandfrei funktionierende Desktop-Sets in den Müll zu werfen, nur weil die nötige Software dafür fehlt, und weil es der Hersteller nicht mal schafft Treiber für das Set zur Verfügung zu stellen. Für ein Betriebssystem, das nur 3 Monate (!) später eingeführt wurde.

Klar könnte ich jetzt was neues kaufen. Vielleicht habe ich Glück, und Microsoft führt nicht schon wieder in 3 Monaten ein neues Betriebssystem ein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich traurig.
Ich habe zum Glück ein Microsoft Set, da gibts selbst für uralte Sets Treiber für Win7 32 und 64 bit.

nur wegen ein paar multimedia tasten willst du dir jetzt 4 neue sets kaufen?

mit dem standardtreiber geht eigentlich recht viel, die meisten tasten müssten gehen.

wenn man natürlich auf spezielle funktionen angewiesen ist z.b. für games ist das ärgerlich, aber ein gamer set ist das ja eh nicht.

Ich will mir eben keine neuen Sets kaufen.

Aber ich bin die extra Tasten gewohnt. Gerade wegen denen habe ich ja eine teuere Logitech Tastatur gekauft. Sonst hätte ich ja eine normale auch kaufen können, die wahrscheinlich nur 1/3 von der Logitech gekostet hat.

Ich bin einfach über die Art und Weise von Logitech verärgert. Ich hab die Tastatur 3 Monate, und schon gibts für das kommende Betriebssystem keine Treiber mehr! Das kann so nicht sein!

Leider ist Logitech der Marktführer in dem Bereich, und man hat nicht viele Alternativen. Sonst würde ich nichts mehr von Logitech kaufen!

Das ist natürlich recht ärgerlich. Wenn ich die Tastatur (auf dem kleinen Foto) richtig erkenne, ist diese aber schon sehr viel älter! Diese habe ich mir (nur einzeln und kabelgebunden) schon ca 2001/2002 gekauft. Somit hast Du wohl ein Produkt gekauft, welches gerade im Begriff war auszulaufen.
Seit damals benutze ich ausschliesslich Logitech Produkte und hatte bisher keine Probleme, Treiber zu bekommen...

Das habe ich wohl. Aber wie soll ich das als Endkunde merken, wann die Produktreihe ausläuft?

Ich erwarte zumindest für die Garantiezeit Treiberunterstützung.
Kann doch nicht sein, dass ich das Teil nach 3 Monaten nicht mehr nutzen kann...

Darf man denn fragen wo du das Set gekauft hast, das ist nämlich tatsächlich alles andere als "Aktuell".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh