Logitech Wave Keyboard

admirandis

Neuling
Hallo allerseits!

Ich überlege mir zur Zeit ob ich mir das Logitech Wave Keyboard zulegen soll. Es gefällt mir vom Design sehr gut und schneidet in vielen Tests auch sehr gut ab.

Was mich jedoch sehr stört ist, dass ich auf allen Bildern die ich von der Tastatur gesehen habe das Layout amerikanisch ist (also, das y oben und z unten und halt auch nocht verschiedene Tasten anders gesetzt). Vergleiche:

http://www.logitech.com/repository/514/jpg/4487.1.0.jpg

Meine Frage an euch ist nun, ob jemand weiß ob es die Tastatur auch in Deutschem Layout gibt. Falls jemand von euch die Tastatur schon hat bin ich auch sehr an euren Meinungen intressiert!

Dann schonmal vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß

Admirandis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Mindfactory.de ist die Tastatur mit deutschem Layout zu sehen - inkl. große Enter-Taste ;) Scheint es also zu geben.

Also ich kann auf Mindfactory nix sehen, weil das Bild zu klein ist...

Wo hast du das gesehen?

Gruß
admirandis

Mindfactory. Da steht erstens "Deutsch" in der Artikelbeschreibung, zweitens ist die große Entertaste zu sehen.

Hab mir dir Wave mal bei Ebay mit der großen Enter Taste angeguckt, aber das sind auch alles Ami Versionen....
Finde die Tasta sehr interessant :)
Bei DriveCity (mein standart Shop) ist sie sogar fast am billigesten aber ein großes Bild hab ich nirgends gefunden.....auser bei Ebay

edit :P

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal noch ein richtig (!) großes Bild von der Tasta:

http://www.techzine.nl/uploaded/7801_5f732046.jpg
(Das ist allerdings die kabellose Variante)

Ich fände es echt schade, wenns die nicht mit deutschem Layout gäbe, weil die wirklich saugeil ist... Aber mit Ami-Layout wäre das wohl eher nix... :wall:

Hat irgendjemand die Tastatur vielleicht schon und kann uns genaueres sagen?

Gruß
Admirandis

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ehrlich sein soll..... :wayne:
Die Tasten kann man umklipsen :) wär ne Notlösung ^^ aber neu Deutsche Version wäre schon schön :) meine Tasta reicht mir zwar vollkommen und gefällt mir auch, aber die Wave is einfach Titte, hab nur aus zufall hier in diesen Theard rein geguckt und bin fast soweit das ich mir eine bestelle :d

Bin auch kurz davor, aber du hast Recht, eine deutsche wäre echt geil!!!
Ich frag jetzt mal bei Logitech nach und schreib dann hier rein, was die meinen!

Kannst ja noch so lange warten bis ich ne Antwort habe...

Admirandis

PS: Also bei Logitech muss man anrufen, was Geld kostet... =(
Ich hab jetzt mal Alternate angeschrieben, ob die da was wissen... Mal schauen was kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ok!

Ich poste das dann, wenn ich was weiter weiß...

Wäre echt zu geil, wenns das Teil auch mit deutschem Layout gebe *sabber*

Tasten umknipsen wäre meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, weil die Beschriftung der Tasten nicht mit den deutschen übereinstimmt... Und andere Tasten von einer anderen Tasta kannst du auch nicht nehmen, weil die wahrscheinlich unterschiedlich tief sind... =(

Ciao

Admirandis

Löl ihr habt Sorgen.
Logitech verkauft doch wohl keine US Tastaturen im deutschen Raum oder?
Also meine ist bzw hat ein deutsches Layout, ganz normal im Laden an der Ecke gekauft. Wenn du noch weitere Infos dazu haben willst frag einfach.

wave2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal das du auch mit 10 Fingern schreibst, wegen dem gechwungenen und unterschiedlicher höhe der Tasten ist das echt nen gehacke für Leute die nur mit einer Hand bzw die Hand dabei hin und herbewegen. Könnte mich immer schieflachen wenn mein Sohn da mal drauf rumhackt ;)
Was ich aber total übersehen hatte meine ist das Desktop Set bestehend aus Funk Tasta und Maus nicht die schnurgebundene Variante. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das Logitech keine Deutsche verkaufen würde.

Also die schnurgebundene Version ist ebenfalls mit dt. Layout.
War (und bin) auch von dem Design fasziniert, und nach einer kurzen Umgewöhnung möchte ich meine alte MS-Tastatur nicht mal mehr zur Not nutzen.

Der einzige Punkt, der mich stört:
Man kann ja wunderbar über die Software die Tastenzuordnung neu belegen. Ausgenommen davon sind leider die Zoom-Wipptasten. Meine alte hatte an dieser Stelle ein Scroll-Rad, und diese Funktion hätte ich da gern wieder gehabt. Naja, kann man machen nix.

Ansonsten gibt es auch aus meiner laienhaften Sicht nichts auszusetzen.

Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich sehr am grübeln war mit dem ami-Layout...

Aber da ich kein Bild mit deutschem Layout gesehen habe, wollte ich lieber mal nachfragen...

Wer hat sie denn wo bestellt und wo ist sie grad am billigsten?

Vielen Dank übrigens für eure Hilfe!

Admirandis

PS: @Gorbulas: Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Versuch mal anstelle des Logitech-Treibers das Tool "Hot Keyboard Pro" zu nehmen. Bei diesem kannst du praktisch alles einstellen was du willst, für jede Taste... Vielleicht löst das dein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Hier:

http://geizhals.at/deutschland/a270836.html

Hab sie bei DriveCity für 34,78€ bestellt, ist nen 1A Shop

@ProCell Jop schreibe mit 10 Fingern bin mal gespannt wie das mit der Umstellung bei mir aussieht ^^ hab nämlich nicht immer meine Finger auf der Tastatur, aber meine jetzige kenne ich auch auswendig und weiß wo ich mit meiner Tatze hinhaun muss ^^

Also ich hab mit die mit Kabel bestellt, halte von dem Cordless Mist nix :)

Das Programm werde ich mir doch gleich mal angucken ^^

EDIT: Hat die Tasta zusätzlich noch anschlüsse wie z.B. USB oder so? Also das man z.B. nen USB Stick in die Tastatur stecken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal nicht, dass sie das hat... Und selbst wenn, dann wirds auch nur USB 1.1 sein. War bei der G15 ja das gleiche... Obwohl es eigentlich eine echt gute Idee ist, aber wenn schon, dann bitte mit USB 2.0...

Hab mir die Tasta jetzt auch bestellt. Ich krieg sie von meinem Bruder, weil der ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration macht ^^ Ich krieg sie insgesamt für 36€, muss dafür aber keinen Versand zahlen... Hab mal bissl rumgerechnet und das kommt mich doch noch am billigsten...

Heute habe ich auch noch eine Mail vom Alternate-Menschen bekommen, der meint, dass sie auch ein deutsches Layout hat...

Und übrigens: Ich glaube nicht, dass sich jemand die Tasta kauft, der nicht mit dem 10 Finger-System schreibt... Für den wäre es doch absolute Geldverschwendung. Ausserdem braucht man braucht so spezielle (!) Tastaturen nicht wenn man mit "Adler sucht Hase" - System schreibt...

Freu mich schon auf meine... =)

Admirandis

PS: Noch ein großes Kompliment an euer Forum! Ist echt einsame Spitze. Hab selten so schnell eine so brauchbare Antwort bekommen! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!

Habt ihr das Tool schon ausprobiert? Und wenn ja, wie findet ihr es bzw. hat es geklappt mit dem Bildlauf?

Admirandis

Hi Leuts!

Hab meine Tastatur jetzt bekommen und bin echt total zufrieden! Ist echt einfach nur geil das Teil...

Schreiben kann man total gut damit und meiner Meinung braucht man sich überhaupt nicht umzustellen. Der Anschlag ist sehr gut und man findet eigentlich alle Tasten intuitiv...

Das einzige was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe ist die Zoomtasten umzubelegen bzw zu verlangsamen... Wenn man da kurz draufdrückt, dann hat man das ganze gleich 200% größer... Aber da wirds sicher noch irgendwo was geben, womit man das ändern kann...

Habt ihr das Tool "Hot Keyboard Pro" schon ausprobiert? Meiner Meinung nach ist es eigtl gar nicht schlecht und man kann sehr schön alles individuell einstellen?

Grüße
Admirandis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh