[Kaufberatung] Logitech Wave Pro oder Illuminated?

Gambit21

Neuling
Hallo allerseits,

bin grade dabei mir ne neue Tastatur und Maus zu besorgen. Zur zeit hab ich die G15 und ne Mx1000. Bei der Maus werde ich wohl auf der Mx1100 hängen bleiben ... :)
Nur bei der Tastatur tue ich mich etwas schwer. Die Wave finde ich interessant wegen der Form (10 Finger tippseln) und da es noch einige Sondertasten gibt. Manko ist ein wenig die optik und natürlich das die tasten nur aufgedruckt sind ...

Die illuminated find ich sehr schick von der optik , allerdings scheint man um die sondertasten nutzen zu können .. diese immer mit der fn taste benutzen zu müssen ... zumindest wenn ich das richtig aufgeschnappt habe. Und man hat natürlich generell weniger sondertasten ....

Von microsoft fand ich das natural economic keyboard 4000 net schlecht... weiß da jemand ob es wirklich nur 5 frei belegbare sondertasten gibt ? dann ist es nämlich schon wieder gestorben ^^

nur für was letzten endes entscheiden ? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Illu ist von der Verarbeitung sowie Tasten, wohl im Moment die referenz.
Du kannst im Treiber auch einstellen das die Sondertasten ohne FN ausgeführt werden, dann musst du FN drücken um die F Tasten zu nutzen.

Ich werde die Illu wohl eweig beahlten, finde die Auswerfen Taste super. :) (optisches Laufwerk)

Also dann funktioniert die FN taste auch wie ein fester umschalter ? Damit ich das ständige Fn taste + sondertaste drücken mir ersparen kann ?

das öffnen der laufwerke konnten damals schon die mx3000 serien ... nur nix gut wenn man nen gehäuse mit klappe hat ^^ ... wieviel sondertasten hat man denn abzüglich der zum weiterschalten in songs zur verfügung `? f1 - f12 o ? ... wie ist das tippen und aus welchem material die handballen auflage ?

Hast du die Wave Pro mal im Laden getestet? Ich finde die "klackert" ganz schön. Ich wollte sie auch erst kaufen, war dann aber erschrocken, wie laut sie ist. Nix für Vielschreiber ;)

also hatte die wave heute mal in den händen und muss sagen die tasten klimpern wirklich viel zu laut. kein bisschen gedämpft ... wirkt iwie schlecht verarbeitet das ding.

also die illuminated :) nur die frage wo kaufen ? iwie überall nicht lieferbar :(

Geh mal in nen MM oder Saturn. In unserem MM hatten sie letzte Woche noch welche!

Wie oben geschrieben, scheint das Digital Media Keyboard 3000 von MS auch ganz gut zu sein. Angeblich kann man da auch Tasten programmieren, hab das aber nicht überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Cherry Cymotion Expert:

-made in germany
-sehr gut verarbeitet
-~20€
-8 explizite Zusatztasten + doppelbelegung der F-Tasten auch ohne Treiber
-Völlig frei programmierbar mit Treiber
-usw.

Ich wäre bereit gewesen hunderte von Euro in die passende Tastatur zu investieren, und trotzdem konnt ich nur diese nehmen :cool:.

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/multimedia_CyMotion_EXPERT.htm

tja , was soll ich sagen... zu spät ich hab die illuminated und bis auf das die handballenauflage ruhig hätte größer ausfallen können ... würd ich mal sagen ne geile tasta ... lässt sich sowas von super drauf tippen und wirklich extrem leise ... super verarbeitet das ding :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh