Logitech wertet die G502 HERO mit neuem Sensor auf

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
logitech_logo.jpg
Logitech ist von den Qualitäten des neuen HERO-Sensors so sehr überzeugt, dass sogar ältere Mausmodelle noch darauf umgerüstet werden. Entsprechend wurde mit der G502 HERO jetzt auch eine Neuauflage der beliebten G502 mit dem neuen Sensor vorgestellt. Das eigenständige Design der G502 hat Logitech dabei nicht angetastet, sondern sich nur auf das Innenleben konzentriert.Der Pixart-PMW-3366-Sensor musste Logitechs HERO-Sensor weichen. HERO steht für High Efficiency Rated Optical. Logitech legt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Name des Sensors und dem Design der Maus sind die 90€ UVP noch viel zu niedrig angesetzt.
 
Das interessante an dieser News ist die Tatsache, dass so ziemlich jede Mouse in der Regel mit einem Pixart Sensor auf dem Markt erscheint, da Pixart ein quasi Monopol hier hat. Logitechs HERO-Sensor kratz da ein ganz großer am Quasi Monopolisten, den wird es gar nicht gefallen, gerade weil Logitech so ein großer Mouse Hersteller ist, in der Vergangenheit haben die sogar für einige OEMs gefertigt.
 
Für mich im Maus Bereich immer noch der Benchmark. Ob der Sensor in Summe wirklich eine Verbesserung ist, oder nur Marketing Gewäsch und sie es nur machen um sich von Pixart frei zu machen ist die andere Frage.
 
die haben einfach nur gewechselt weil eben 16.ooo dpi fuer nen Gamer geiler klingen. der Sensor an sich kann nicht so gut sein wenn er algorhithmen fuers tracking benoetigt, wo ne WMO anno 2000 ohne auskommt und immer noch professionell genutzt wird
 
Wozu ein neuer Sensor der war doch gut, hätten die lieber mal das Mausrad geändert den das ist eher bescheiden.
 
jupp das rad ist kacke. dazu wiegt das ding ne halbe tonne^^
 
Ich hab hier die G502 Spectrum schon über 1 Jahr und noch nie Probleme mit dem Mausrad gehabt. Oo
 
Wireless fänd ich interessanter
 
@ Jousten

Das mach ja keine Probleme, es fühlt sich, weil glatt, nicht gut an und die Rasterung ist auch irgendwie seltsam. Ohne die Rasterung ist es nicht gut einschätzbar, es hat was von einem Schwungrad aus einer alten Fabrik. Das Rad der G402 ist Top, ein Mix aus 402 und 502 wäre was. Die Daumenauflage der 502 und der Rest von der 402.
 
Hab in meiner auch ein anders Mausrad verbaut und alles unnütze raus geschmissen bis sie auf 105gr runter war :fresse:
 
Es gibt keine Alternative, so einfach ist das. Nicht mit der Menge an Buttons und vor allem mit 4-Wege Mausrad. ;)
 
Yeah .. 16.000 DPI ... und meine G502 Spectrum läuft halt trotzdem "nur" mit 800

Hab mal spaßeshalber 12k versucht ... das war mal nen Erlebnis (sogar auf dem Desktop).
 
Ich würde mir eine leichtere G502 Spectrum mit dem Sensor und kabellos wünschen. Wäre ein insta buy.
Mit der G703 bin ich zwar jetzt auch zufrieden, aber die Spectrum war für mich bisher die angenehmste Maus zum halten. Die behält ihren Ersatzplatz im Regal.
 
es fühlt sich, weil glatt, nicht gut an und die Rasterung ist auch irgendwie seltsam.

Das ist halt irgendwie wuchtiger als üblich. Die Rasterung hat ein Tick mehr Widerstand und ich weiß nicht ob auf dem Rad noch ein Metallring ist, oder dieses einfach nur metallartige Haptik hat. Jedenfalls ist diese Combo gefühlt massiver. Schwer ist Zeichen von Qualität und so! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh