Logitech X-530 5.1 an Fernseher anschließen?

macman08

Enthusiast
Hi,

mal ne ganz dumme Frage:
Interessiere mich für ein ganz billiges 5.1 System, wie zB das o.g. von Logitech.
Kann ich das an meinen Fernseher (Toshiba 40" irgendwas) anschließen, so, dass alle Tonquellen darüber ausgegeben würden (PC, Xbox, Kabel-Digital-Receiver), oder wäre so ewas nur mit AV-Receiver möglich?

Grüße
T

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Kleinen Test duchgeführt:
Über den Kopfhörerausgang bekomme ich beim Receiver sowie Xbox Ton heraus.
PC kann ich gerade nicht testen, aber das wird dann auch gehen nehme ich an.

Weiß jemand wie das Logitech angeschlossen wird?
Würde ja nur klappen, wenn es ein einziges 5.1 Kabel wäre...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür bräuchtest du 5.1 pre out am tv, also 6 cinchausgänge, aber ich bezweifele, dass dein tv das hat
ansonsten gehts nur mit receiver oder teufel decoder station

Das geht nicht in Surround, außer - wie gesagt - mit Receiver oder Decoderstation. AUSSER Dein LCD hat einen digitalen Tonausgang, aber auch dann würde Surround zu 99% nicht von Geräten funktionieren, die man ans TV angeschlossen hat, wie ne xbox oder einen externen TV-Receiver.

Kauf Dir lieber für das Geld ein Stereoset, da hast Du einen viel besseren Sound, und ehrlich gesagt: "brauchst" Du denn wirklich Surround?

Ok, danke Jungs. Also kann ich mir das abschminken.
Nein Surround brauche ich nicht wirklich, vor allem nicht für den Preis lol.

Was könnte man denn für 30-50€ 2.1 mäßiges empfehlen?
Wahrscheinlich jedes billige PC-Set oder?
Aber vielleicht gibts ja was, was sich vernünftig zum TV stellen lässt.

Ist aber auch nur für ein paar Monate, bis die richtige Anlage kommt :).

Als Zwischenlösung ein Logitech Z323 ;) Gibt's für 30-40€...vermutlich das Beste was du für das Geld bekommst.

Und für das X-530 brauchst du sowas wie die teufel decoderstation, die mit 180€ neupreis den der Lautsprecher deutlich übertrifft. Würd ich also lassen. ;)

Also das Logitech Z323 fällt auf Grund der Optik raus.
Das Speedlink Vivo sieht sehr gut aus.
Das Speedlink Gravity leider nett ;)
Das Edifier scheint gut zu sein :)... muss nur mal schauen ob der Aufpreis sich lohnt für ein paar Monate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh