LOGITECH X-530, eure meinung!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mein Bruder hat das System ich rate dir lieber etwas mehr Geld zu Investieren und dir das Teufel Concept E Magnum ( das ich auch habe ) zu holen man merkt den Unterschied mehr als nur Krass. Ich lache meinen Bruder immer nur aus. hoarhoarhoar :bigok:
 
hatte es selber... nach 4 Monaten bei egay über Neupreis verkauft und mir ein Teufel Concept E gegönnt :d
Sound war nicht schlecht, nur der Subwoofer macht ab einer gewissen Lautstärke ziemlich starke Luftgeräusche :(
beim Teufel CE bemerkt man solche zwar auch, aber erst bei der 5-fachen Lautstärke und wenn man nah rangeht ;)
 
Ich lache mich ganz ehrlich Tot über das System die Klanqualität ist vielleicht nicht schlecht aber als gut bezeichnen würde ich sie niemals den Aufpreis den man für andere Soundsysteme wie z.B. das Concept E Magnum bezahlt ist mehr als gerechtfertigt. Ich kann mir deswegen auch schon sehr gut denken warum TG Steve das System verkauft hat. Mein Bruder ärgert sich auch Tod das er sich es geholt hat und nicht zum CEM gegriffen hat.
 
mal ne frage zu dem teufel conzept e magnum

sind die kabel für das anschließen an die Soundcard mit dabei oder muss man diese noch extra kaufen ?
 
King Bill schrieb:
mal ne frage zu dem teufel conzept e magnum

sind die kabel für das anschließen an die Soundcard mit dabei oder muss man diese noch extra kaufen ?

bei dem magnum ist ALLES dabei, was du für den anscluss am pc benötigst
 
Wobei man so ein Teufel Brüllwürfel System auch nur als gut bezeichnen kann, wenn man nie was richtiges gehört hat. :fresse:
 
Doohan schrieb:
Wobei man so ein Teufel Brüllwürfel System auch nur als gut bezeichnen kann, wenn man nie was richtiges gehört hat. :fresse:


Nicht jeder hat hunderte von euros in der tasche, um sich immer das beste vom besten zu kaufen. denn man kann ein noch so gutes boxensystem haben, wenn die musikquelle nicht gut ist, bringen auch boxen, die mehrere hundert euro kosten auch nichts. oder kennst du ein pc 5.1 system, welches das PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS von dem TCEM toppen kann?????????
ich nicht.
 
Das "Beste" (falls es das überhaupt gibt) gibt es nicht für ein paar Hundert Euro.
Mich verwundert immer nur die Euphorie einiger User hier über so ein Teufel System. Ich kann mir das nur so erklären, daß die bislang nicht besseres gehört haben, was ja auch immer schwieriger heute wird, da Geiz ist geil und Co den Einzelhandel praktisch ausradiert haben, so daß man gar nicht mehr ernsthaft probehören kann.

Ein großes Creative System (k.A. was die jetzt kosten) ist auf jeden Fall viel bedienungsfreundlicher als ein Teufel Sys, weil es von vornherein für PC Betrieb konzipiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja um ein Game zu Zocken und um hir und da mal ein MP3 zu hören stell ich mir mit Sicherheit keine Anlage für 5000 Euro ins Zimmer. Auserdem hat 5.1 , 7.1 nichts mit HiFi zu tun
 
Doch

Wer kauft denn heut noch was anderes? Ich kann mir auch ein 5.1 System aus Hifi LS zusammenstellen.
Und 5000 Euro muss man auch nicht ausgeben.

Zum zocken und bischen MP 3 hören reicht auch das Logi System, für den Preis gibt es kaum was großartig besseres.
 
Doohan schrieb:
Doch

Wer kauft denn heut noch was anderes? Ich kann mir auch ein 5.1 System aus Hifi LS zusammenstellen.
Und 5000 Euro muss man auch nicht ausgeben.

Zum zocken und bischen MP 3 hören reicht auch das Logi System, für den Preis gibt es kaum was großartig besseres.


Und welchen Logitechsystem soll deiner Meinung nach besser sein, als das für den PC konzipierte Teufel CEM???
Vielleicht das Z5500??? Was dann auch fast das doppelte kostet!!! Ne, ne, ne, bei denen kannste doch keinen unterschied machen. Das ist so wie zwischen Intel und AMD. Jeder findet persönlich das besser, was er zu hause hat. Aber in vielen Foren ist zu lesen (bei leuten die beide Systeme kennen, dass das Teufel besser ist.
 
Doohan schrieb:
Doch

Wer kauft denn heut noch was anderes? Ich kann mir auch ein 5.1 System aus Hifi LS zusammenstellen.
Und 5000 Euro muss man auch nicht ausgeben.

Zum zocken und bischen MP 3 hören reicht auch das Logi System, für den Preis gibt es kaum was großartig besseres.

na dann lass das mal nicht die Hififreaks lesen.Ein Sub passt normalerweise klanglich nicht rein. Und für was braucht man Center zum Musik hören ?

ich habe PC nur ein 2.1 Z2300 Logi-System, aber das ist fett. Fürn PC reichts
 
Center und Rears kann ich abstellen, wo ist das Problem? Sub muss auch nicht mitlaufen. Reines Stereo kauft doch kaum noch jemand, außer in den höchsten Preisklassen.

Ich hab nirgends erwähnt, daß das Logi besser ist als Teufel, ich sprach von dem X 530. Für den Preis is das ok, man darf halt keine Wunder erwarten.
 
jo, für den preis gehts, leistung hats recht viel für die preisklasse, nur klangwunder darf man nicht erwarten...
btw: habs vor 9 Monaten bei reichelt für 62,50€ bestellt... toller preissturz ;)
 
Würde lieber das Concept E bestellen für 99,- oder das Concept E Magnum für 149,-.
Beim CE muss man leider 3 Adapter für je ~2€ mitbestellen.
Hab beide Systeme zu Hause, das CE am PC und das CEM fürs Heimkino. Würde beide weiterempfehlen.
Normalerweise zahlt man für vergleichbare Subwoofer schon so viel wie die Systeme kosten.
 
Von der Sache her würde ich auch das Teufel CEM empfehlen,weils nen Freund hat und es für die Preisklasse ganz ordentlich klingt, aber der preisliche Unterschied ist ja nicht gerade gering. X530: 53,90 € und CEM: 150 €. Es kommt halt draufan wo seine persönliche Schmerzgrenze liegt. Wenn du noch ne Alternative zum x-530 suchst würde ich folgendes Gerät von Creative empfehlen:
Creative Inspire T5900, 5.1 (51MF4045AA000) Kostet zwar noch ne paar Euro mehr (um die 80 €) ist aber auch ganz ordentlich und nicht so teuer. Oder du nimmst ein ähnliches aus der T-Serie.
Und jetzt zur Teufel Hochloberei : Ich habe ein wunderschönes Megaworks THX 5.1 550 von Creative Camebridge Soundworks, was einen meiner Meinung nach besseren Klang bietet als das CEM.
Also liebe Teufel Nutzer: Es gibt auch noch andere Systeme die sehr gut in der Preisklasse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
pop_Bee schrieb:
Von der Sache her würde ich auch das Teufel CEM empfehlen,weils nen Freund hat und es für die Preisklasse ganz ordentlich klingt, aber der preisliche Unterschied ist ja nicht gerade gering. X530: 53,90 € und CEM: 150 €. Es kommt halt draufan wo seine persönliche Schmerzgrenze liegt. Wenn du noch ne Alternative zum x-530 suchst würde ich folgendes Gerät von Creative empfehlen:
Creative Inspire T5900, 5.1 (51MF4045AA000) Kostet zwar noch ne paar Euro mehr (um die 80 €) ist aber auch ganz ordentlich und nicht so teuer. Oder du nimmst ein ähnliches aus der T-Serie.
Und jetzt zur Teufel Hochloberei : Ich habe ein wunderschönes Megaworks THX 5.1 550 von Creative Camebridge Soundworks, was einen meiner Meinung nach besseren Klang bietet als das CEM.
Also liebe Teufel Nutzer: Es gibt auch noch andere Systeme die sehr gut in der Preisklasse sind.

Ab 239,90€ nennst du die gleiche Preisklasse? Das ist so als würdest du das X530 mit dem normalen Concept E vergleichen. Was ich meine ist Preis/Leistung. Und da kann man gegen die Sets nicht sagen. Wer HiFi haben will, greift sowieso zu teuren Stereoboxen.

Wenns wirklich aufs Geld ankommt, so ist man mit dem normalen Concept E auch gut beraten. Inklusive Versand und der Adapter für den PC kostet das Set etwa 115€.
Beim X530 kommt ja auch noch Versand dazu.
 
Ich habe mir schon mehrere Tests durchgelesen und konnte mir das Teufel Concept E Magnum auch mal anhören. Das ist wirklich toll für seinen Preis. OK, es ist kein HighEnd-System für hoch anspruchsvolle Musikhörer und Heimkino-Fans aber da hat Teufel ja auch passende Systeme für über 4000,- € im Angebot.
Wenn man viel Spielt und den PC zusammen mit einer guten Soundkarte auch gerne mal zum musikhören benutzt sollte man sich schon gute Boxen zulegen.
Und was den Klang angeht (ausgewogenheit, Klarheit...) ist das Teufel wirklich gut und deutlich besser als einige viel teurere Systeme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh