Logitech X 530 + meine Unwissenheit ;)

vossi1meister

Enthusiast
Hallo liebe Leute...

Ich habe mir gestern einfach mal ein 5.1 System von Logitech geholt... Ich dachte mir, damit kann ich meine überlauten Nachbarn zumindest ein bisschen ärgern... Leider bleibt mir das versagt!

1.

Wenn ich Musik über den WMP anmache, funktionieren die beiden hinteren Lautsprecher gar nicht... Wieso weshalb... Ich dachte mir also, mein Rechner unterstützt das nicht... Ich ging also in meinen Realtek HD Audio Manager und schaute, ob alle Boxen funktionieren... Haben sie... Also nehm ich an, meine Soundkarte unterstützt 5.1 Sound?! Wenn ich im WMP auf Dolgy Surroung mit 6 Ausgabegeräten schalte, passiert gar nichts und wenn ich dann wiederrum in die Optionen schaue ist mit einem mal nichts mehr aktiviert! Kennt ihr das Problem?! Wie kann ich endlich meine Nachbarn mit 5 Boxen und Subwoofer ärgern?!^^

2.

Wenn ich irgendein Spiel anmache habe ich gar keinen Sound... Wo hier da Problem liegt... Kein Ahnung!!!!

Ich würde mich über Hilfe freuen... Wenn ihr noch Angaben braucht: Sagt Bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das System nur gekauft, um deine Nachbarn zu übertönen? :hmm:

Nein^^ ich wollt mir sowieso ne 5.1 Anlage zulegen... aber jetzt... bin ich traurig xD

Ok, aus dem zweiten Grund solltest du sie wieder zurückgeben, wenn du mal richtig Musik hören willst.

5.1 für den Preis ist nichts anderes als Mist. Klingt hart, aber es ist die Wahrheit.

Wieviel ist/war denn dein Maximalbudget?

Nein nicht Bum Bum^^ Also nicht so laut... Ich will bloß entspannt dem Bass lauschen und die Musik ab und zu mal aufdrehen^^

Maximalbudget?! Naja... mehr als 70 hätten se nicht kosten dürfen^^ Wie gesagt... eigentlich wärs mir fast egal gewesen ob 5.1 oder nur stereo... aber naja^^

Für 70€ hätte dir Kopfhörer oder ein Edifier C2 empfohlen.

Mal interessehalber: Hast du mal eine richtig gute Anlage gehört?

Was die Überschrift angeht- im Editor nach erweitert wechseln, dort kann man die anpassen.

Trotzdem liebe Leute... ich will nicht darüber diskutieren was ich hätte besser machen können beim Kauf sondern darüber, wie ich meine Anlage nun zum vollständigen Laufen kriege... Bei Spielen funktioniert auch nur die beiden Front die Center und der SUb... DIe Back gehen einfach nicht... Gestern stellte ich kurz von 5.1 auf 7.1 und sofort wieder zurück und: ich bekam russische Stimmen in meinen Backboxen... vllt falsch frequenziert?!