Logitech Z-10: kratzen/rauschen

BadSanta

Urgestein
Ich habe seit gestern sporadisch ein kratzen oder rauschen aus meinem Logitech Z-10. Es hört sich in etwa so an wie wenn man in ein Mikrofon bläst. Das Geräusch kommt nur aus den über USB angeschlossenen Lautsprechern und nicht aus den per Klinke angeschlossenen Kopfhörern. Wenn ich die USB-Verbindung trenne ist das ganze auch weg, also muss es irgendwie aus dem PC stammen und nicht von den Lautsprechern selbst. Auch ohne Ton kommt das Geräusch, es ist also nicht damit verbunden, ob gerade ein Ton ausgegeben wird oder nicht. Mir fehlt aber ein wenig der Ansatz, die Ursache für das Problem zu finden, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, Dub hast die Lautsprecher gleichzeitig per UBS und klinke angeschlossen, oder wie darf man das verstehen? Und wenn USB dann weg ist und Du es nur per klinke betreibst, ist das Problem weg?

Nein.
Er hat es so gemacht:
Boxen per USB angeschlossen
Kopfhörer per Klinke angeschlossen.

Die angeschlossenen Lautsprecher (USB) rauschen. Die Kopfhörer (Klinke) rauschen aber nicht.

Richtig.
Problem tritt auch am Laptop auf, muss also doch an den Boxen liegen und nicht am PC. Ich teste mal den Klinkeneingang...

Edit: Auch ohne USB, nur mit Klinke dran das gleiche knacken (mit Quelle MP3-Player, also völlig unabhängig von überhaupt irgendeinem PC). Drecksteile. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh