Konnte keiner Erfahrungen mit dem oben genannten System machen?
Doch ich! Ich benutze das Ding heute noch.
Hallo,
da ich vor habe mein Zimmer ein bisschen umzuräumen und ich mir diesmal fest vorgenommen habe, mir keine so großen Lautsprecher mehr reinzustellen, habe ich mir mal bisschen kleinere 2.1-Systeme angeguckt.
Dabei ist mir das Logitech Z-2300 am ehesten ins Auge gesprungen

Von daher wollte ich mal fragen wer schon Erfahrungen damit sammeln konnte, oder die Anlage irgendwo schon mal gehört hat und mir seine Eindrücke hier reinschreiben kann
Wollte die Anlage ja mal bei irgendeinem Blödmarkt probehören, aber leider ist es da entweder techn. bedingt, oder wegen dem Lärm der da drinne herrscht nicht möglich gewesen das System mal probezuhören.
Mfg
H@KoSaN
Ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, das es kein Fehlkauf ist.
Preis/Leistungs ist extrem! Für die selbe Qualität bei einem 5.1 oder 7.1 System und vor allem für ein 200 Watt Subwoofer kannst du weit mehr als nur 150 Euro im Handel oder 120 Euro im Internet+Versand ausgeben.
Das System ist wirklich sehr gut, der Bass ist auch sehr gut. Wenn du willst, schicke ich dir 2-3 Basstester (Musikdatei) mit dem du den Bass gut heraushören und auf das maximum bringen kannst.
Ich meinem 20m² Computerzimmer stelle ich die Lautstärke auf 50% und den Bass auf 100% und in der Systemsteuer Tieftöne auf 100% und bekomme nach 5 Minuten schon Kopfschmerzen, weil der Bass so "gut" ist.
Ich höre meistens mit 100% Bass, 25% Lautstärke und 30%-maximal 50% Tieftöne in der Systemsteuerung. So klingt es meiner Meinung nach am besten, wenn du normale Geräusche hast. Also Computerspiele, DVD und sowas.
Ich höre alle Lieder, also auch Techno mit viel Bass, da sind die 100%Tiefton in Systemsteuerung, 50% Lautstärke und 100% Bass sehr gut. Wenn du die Lautstärke höher machst, machst du auch den Bass höher, aber dann wird der so stark sein, das sich die Nachbarn beschweren
Der einzige Nachteil ist, da der Bass so stark ist, musst du dir für 20-80 Euro sogenannte Resoanzdämpfer kaufen, weil die Vibrationen sehr übel sind. Ich hatte den Subwoofer auf einen 5cm dicken Holzregal stehen gehabt, der ganze Schrank hat dann bei den oben genannten Werten mit 50% gewackelt und das Monitorbild auch, da mein Monitor nur 15 cm entfernt war.
Ich habe mir für 21,90 Euro Resonanzdämpfer von Oehlbach gekauft. Die sehen gut aus und wirken auch.
Hier der Link: (mit meiner Bewertung ^^)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RYA404
Diese Dinger reichen aus, wenn dein Subwoofer auf hartem Material stehen oder am besten auf dem Boden. (Basstöne kann ein Mensch so oder so nicht orten) Wenn du aber wie ich auf einem Regal sowas stehen hast, würde ich dir die 40 Euro Resonanzdämpfer empfehlen, die auch mit Luft die Vibrationen dämpfen.
Die Dinger sind wirklich Sau teuer für kleine Gummiteile, aber entweder du kaufst dir das System mit 20-80 Euro Resonanzdämpfer oder ein Vergleichbarers System für 400 Euro.
Das System ist also wirklich gut, sehr kräftiger Bass und sehr sehr gute behaupten kannst.
Das ist wirklich das beste für Musik und normalgebrauch was ich je gekauft habe.
P.S.:
Wenn du in einem 100m² Zimmer bist, dann würde ich dir mehr Watt an Bass und somit ein anderes System empfehlen. Bis 50m² sind die aber sehr sehr gut!
Und ich bein kein Hänlder von dem System der das System gut sprechen will. Die sind wirklich gut.
Wenn du noch irgendwelche Frage zu dem System hast, kann ich sie dir gerne beantworten, da ich sofort testen kann und wie schon geschrieben das System heute noch verwende. Aber auf einem neuen Regal auf einem neuen Tisch aus Holz und Metall ^^