Logitech Z-5500 Digital passende Soundkarte

jannis

Neuling
Hallo,
ich will mir in naher Zukunft das Z-5500 Digital System zulegen, und wollte mal fragen ob eine Soundkarte dabei ist? Wenn ja hat sich das erledigt wenn nicht welche ist da empfehlenswert? Vorteile der einzelnen Karten ?
Was vlt wichtig ist, mein Zimmer ist nicht sehr groß (12-15m²).

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist keine Soundkarte dabei. Das System kann über Optisch/Koaxial-Digital oder Analog-Klinke angeschlossen werden. Welche Soundkarte die richtige ist, mußt Du wissen, da das vom Einsatzgebiet abhängt. Zocken, Filme gucken, Musik produzieren usw. Für 15m² ist das System eigentlich schon stark überdimensioniert.

Bezgl. Der Zimmergröße muss ich sagen, dass es vor allem auf die Position der Boxen ankommt. Stehen die vorderen drei Boxen direkt auf dem Schreibtisch und somit sehr dicht am Hörer, wirst Du kaum die volle Leistung abrufen wollen/können. Sind sie hingegen gut im Raum verteilt, passt die Raumgröße im Vergleich zur Leistung durchaus. Ein kleines bissel oversized vielleicht. ;)

Als Soundkarte kannst Du so ziemlich alles nehmen. Wenn Du onboard einen optischen/coaxialen Ausgang hast, nimm erstmal den. Sonst ist eine Karte mit DTS Connect sehr zu empfehlen, z.B.:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a260100.html

Zocken Filme gucken Musik hören. produzieren tuhe ich nichts. "Normale Benutzung"

wollte die Boxen oben in den Ecken festschrauben und nur den Center aufm Tisch behalten.

Habe das Gigabyte GA-P35-DS3P das hat "1 SPDIF Out port (coaxial+ optical)" denke das ist das von dem du gesprochen hast.
Recht das ? oder lieber eine Soundkarte kaufen ? was kann ich dann nicht machen ?
was bedeutet das DTS-Connect? einfch nur das ich jede Box seperat anschließe oder ?
Macht es in der Qualität keinen Unterscheid welche Karte man kauft? oder wäre ein "Creative" z.B. besser ?

Der SPDIF-Out des Gigabyte reicht erstmal aus.

Was funktioniert dann nicht: EAX, das muss nach wie vor analog angeschlossen werden. Imo ist DolbyProLogic2 aber auch in Spielen nicht übel.

DTS-Connect ist die Fähigkeit des Audio-Prozessors (also platt ausgedrückt: der Soundkarte), einen beliebigen Audio-Stream in ein DTS-Signal zu encodieren und digital auszugeben.

Unterschiede in der Qualität der Karten gibts sicherlich, aber bei Preisspannen von 9,99 € bis weit über 1.000 € ist das nicht verwunderlich. Hier gibts viele Threads zu den Unterschieden zwischen einzelnen Karten, X-FI, Xonar, Agrippa, um nur einige zu nennen. Sie alle machen (mehr oder weniger) das, was sie sollen, nämlich Signale ausgeben ;)

Ich persönlich kann die Kombi Auzentech X-FI Prelude 7.1 und das Z-5500 sehr empfehlen (wen wunderts? siehe Sig ;) ), denke aber, dass die Xonar oder auch die Agrippa einen sehr guten Job machen werden an den Logitech. Über Digitalausgang nehmen sich alle Karten (inkl. des Onboard-Sounds) nichts ausser den Features DigitalLive oder dem oben erwähnten DTS-Connect.

Greetz
MoD
SchePi

Zuletzt bearbeitet:
EAX oder DolbyProLogic2 ist bestimmt beides ganz nett aber da ich nur SC spiele unrelevant :) vlt später ein mal

X-FI, Xonar, Agrippa .. da gilt es nur noch das passende zu finden
vlt. kann mir mal einer 3 Karten empfehlen und dazu schreiben was ich davon habe wenn ich das nächst teurere nehme oder was ich mit der jeweiligen nicht kann.

was ich auch noch fragen wollte, sind die Kabel die "dabei" sind lang genug oder kann man direkt schon Kabel bestellen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh