Logitech z-5500 Digital

Þ[$]ý

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
14
Aloohaaaa!

Ich hab mir ein komplett neues PC-sys gegönnt und dazu die Logitech z-5500 Digital Boxen bestellt.
Nun meine Frage:
Reicht für jene Boxen meine onboard Soundkarte auf dem DFI LanParty UT nVidia nForce4 Ultra-D Mainboard? Ich weiss nicht ob diese Dolby Digital unterstützt, was ja doch ein tolles Feature wäre um DVD's zu schauen.
Falls sie nicht besonders geeignet ist, welche Soundkarte würded ihr mir empfehlen? Hab gehört, dass die Creative x-fi auch keinen dd unterstützt =(
cheers!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Sys würd ich mindestens ne Audigy2 nehmen...
 
Þ[$]ý schrieb:
Aloohaaaa!

Ich hab mir ein komplett neues PC-sys gegönnt und dazu die Logitech z-5500 Digital Boxen bestellt.
Nun meine Frage:
Reicht für jene Boxen meine onboard Soundkarte auf dem DFI LanParty UT nVidia nForce4 Ultra-D Mainboard? Ich weiss nicht ob diese Dolby Digital unterstützt, was ja doch ein tolles Feature wäre um DVD's zu schauen.
Falls sie nicht besonders geeignet ist, welche Soundkarte würded ihr mir empfehlen? Hab gehört, dass die Creative x-fi auch keinen dd unterstützt =(
cheers!

Brauchst du eine Karte die ein Dolby Digital Signal aus jeder Mediaquelle "erstellen" kann oder reicht es dir wenn du bei DVDs Dolby Digital Ausgabe hast?

Letzteres unterstützt auch der Onboard-Sound und gibt es in den meisten Fällen auch originalgetreu von einer DVD wieder.
 
Ach wenn das so ist, werde ich wohl die onboard Sounkarte benutzen. Denn die digitale Ausgabe ist ja nicht notwenig, bei normaler Audiowiedergabe ist normaler Surround doch völlig in Ordnung oder?
Danke für die Tipps! mfg
 
Solange du deine Lautsprecher nicht Analog, sprich über 3 Klinken-Anschlüsse anschließt, bist du auf der "sicheren" Seite. Für die digitale Ausgabe reicht der Onboard Sound.

Wie sieht es mit Games aus? Zockst du desöfteren auch? Denn dann würde ich mir schon überlegen eine Soundkarte zu kaufen.
 
ja ich spiele auch in Clans etc...da wär ich über gute "Schrittgeräusche" schon sehr froh...denkst du der Onboardcodec dieses DFI Mobo wird nicht reichen? Benutze das Sennheiser PC150
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh