[Kaufberatung] Logitech Z 5500 gegen Pioneer Receiver tauschen

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hallo Leutz,

ich habe seit Jahrzehnten o.g. Logitech Set im Wohnzimmer im Einsatz. Die haben als Fernseher einen Samsung Qled Q7 4k im Einsatz, sowie 2 SAT Receiver (einmal FullHD und einmal 4K Sky.

Nun habe ich dieses Angebot gesehen:

PIONEER VSX 832 AV-Receiver - Schwarz online kaufen | SATURN

Was haltet ihr davon, den Receiver anstelle des Logitech Systemes zu verwenden? Als Lautsprecher würde ich an den Receiver dann ein Auna 5.1 Set mit aktivem Subwoofer anschliessen, was im Moment an meinem PC mit einem Uralt Analog-Receiver hängt.

Kann man diese Pioneer Receiver bedenkenlos kaufen? Werde ich einen großen Unterschied hören? Was mich an diesem Receiver reizt sind u.a. auch die Modi für Netzwerk, Blutooth usw. Da wir eine Synology im Netzwerk haben könnte ich ja dann direkt die Lieder davon abspielen...!

Danke und Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh