Logitech z-5500 knackt und rauscht

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

kann nun seit fast 6 jahren ein Logitech Z-5500 mein eigen nennen und war bisher immer ganz zufrieden, aber seit einiger Zeit hat sich auch bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen.
Leider konnte mir google nicht wirklich helfen.. "Einschicken.." "Austauschen.." "Neu kaufen.."

Ich will mir mittelfristig ein besseres System holen, aber die Zeit und mein Konto ist noch nicht reif dafür! :fresse:

Also egal ob ich Musik höre oder das System einfach an ist und nix abgespielt wird knackt es merkwürdig. Das ganze hört sich so an, dass es erst leise etwas rauscht mit kleinen Knackgeräuschen und dann immer lauter wird bis es sich "entlädt" mit einem lauten Knackgeräusch (Das kann manchmal wirklich unangenehm laut sein, wenn man grad was lauter Musik an hatte..). Das wiederholt sich unregelmäßig - mal direkt hintereinander, mal im Abstand von 2 - 5 Minuten. Das immer lauter werdene Rauschen bis zum Knacken dauert für sich ca. 3 - 15 Sekunden. Der Fehler tritt bei jedem Input, ob optisch oder analog, auf. Die Störgeräusche scheinen auch aus jeden Lautsprecher zu kommen.

Als angehender Mechatroniker dachte ich direkt an die Spannungsversorgung bzw, dass dort irgendein Elko kaputt sei, aber gefunden hab ich nix.
Hat jemand Tips zu diesem Phänomen wo ich genau suchen sollte? Von Audiogeräten hab ich sonst nämlich nicht viel Plan..

Danke für eure Hilfe :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh