Logitech Z-5500 - Soundkarte ausreichend?

Flozek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
16
Huhu,
ich habe vor mir in nächster Zeit das oben genannte 5.1 system zu holen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe im Moment eine TerraTec Aureon 5.1 Fun als Soundkarte und nun frage ich mich ob sie ausreichend ist um den Sound schön weiterzugeben?

Ist sie dafür in Ordnung oder sollte ich mir eine neue kaufen? Wenn ja welche könntest ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollte schon in Ordnung gehen, hatte sie auch mal und war recht zufrieden.

Besser wäre natürlich ne Audigy 2ZS oder gleich ne X-Fi ... kommt drauf an was du ausgeben willst ;)
 
1. Das Soundsystem das ich mir holen werde hat sich geändert...
wird nun ein Teufel Concept G THX 7.1 sein.
Als soundkarte hab ich mir die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS ausgesucht (ist doch wohl noch ausreichend dafür oder? ) In welcher version sollte ich sie nehmen? bulk? retail? platinium??

2. Ich habe gelesen das ich für dieses System einen receiver brauche. Wenn ich keinen habe bekomme ich dann keinen sound oder ist das dann in total mieser quallität?

3. Da ich noch ein 5.1 Headset habe plane ich zum zocken, speziell wenn TS dabei ist dieses zu benutzen um die Leute nicht zu stören. Gibt es hierfür irrgendwie eine kleine box oder ähnliches an der ich ganz einfach wechseln kann aus welchem gerät ich den sound bekomme? (Ständig hinter den schreibtisch klettern stört mich langsam:haha: )
 
Flozek schrieb:
1. Das Soundsystem das ich mir holen werde hat sich geändert...
wird nun ein Teufel Concept G THX 7.1 sein.
Als soundkarte hab ich mir die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS ausgesucht (ist doch wohl noch ausreichend dafür oder? ) In welcher version sollte ich sie nehmen? bulk? retail? platinium??

2. Ich habe gelesen das ich für dieses System einen receiver brauche. Wenn ich keinen habe bekomme ich dann keinen sound oder ist das dann in total mieser quallität?

Die Soundkarte reicht vollkommen aus, ist ja 7.1 fähig! Die Bulk Version reicht eigentlich, zumindestens kenn ich keinen wirklichen Unterschied zu retail Version, der ein Kaufgrund für diese wäre! Bei der Platinum Version hast du unter anderem noch ein Frontpanel fürs Gehäuse dabei mit vielen verschiedenen Anschlüssen und einer Fernbedienung! Ob du das brauchst musst du wissen!

Du brauchst keinen Receiver dafür, das System ist absolut PC tauglich, wird also schon mit den entsprechenden Kabel ausgeliefert!
Lediglich wird von Teufel empfohlen ab einer Raumgröße von 25m² einen Receiver zur Verstärkung einzusetzen! Was da aber eigentlich immer noch nicht unbedingt sein muss!

Ansonsten was die beiden Anlagen angeht wird ja auch hier schon heiß diskutiert! ^^ http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=160487

Mich würde mal interessieren, warum du dich jetzt für das Teufel Concept G entschieden hast und nicht mehr das Logitech Z-5500 nimmst!

mfg, thx D4rkl1ght
 
naja ich habe eine audigy 2 zs mit dem z-5500 und es bumst schon alles weg ;).
aber letztendlich ist es deine entscheidung was du dir kaufst.
ich bereue den kauf des z-5500 nicht, den der soundkarte schon da ich jetzt ein andres prob habe ^^
 
Nun der Hauptgrund warum ich jetzt das Teufel nehme ist der das ich bei Teufel eine 8wöchige Probezeit habe und dann 12 jahre Garantie. Daraus entnehme ich als Leihe das Teufel doch schon sehr genau weiss was ihre Systeme können und auch mit ihrer langen Garantie wiederspiegeln das sie genau wissen wie lange es halten wird (12Jahre Garantie.. wer hat das schon?!)
Außerdem hat es ja 7.1 was ich denke auch noch einmal ein kleines Stück besser ist als 5.1;)

Ja den Thread hab ich in den letzten Tagen verfolgt und ich muss sagen das ich mich erst dadurch für das Teufel entschieden habe. Die Farbe gefällt mir zwar nicht so aber darauf kommt es ja nicht an. Falls mir das Teufel dann bei Erhalt überhaupt nicht gefallen sollte werde ich es gegen das Logitech austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh