logitech z-5500 und audigy 2 zs

schon-weg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
30
hi
hab mir kürzlich das z-5500 zugelegt und bin damit bis jetzt recht zufrieden.
bis jetzt hab ich das system noch an den onboard (asus a7n8x deluxe)sound angeschlossen und überlege nun was für ne soundkarte ich mir zulege.
mit der onboard-"karte" kommt es ab und zu vor, das die centerbox eine art "knacken" von sich gibt, so ne art leiser knall. hab mal die verbindungskabel der boxen getauscht um da nen fehler auszuschließen, aber hat weiterhin nur da so nen geräusch von sich gegeben. ich geh mal davon aus das es aus mit dem onboard sound zusammenliegt oder anderen störquellen, wie tele, monitor und tv.
steht aus platzgründen (noch) alles "ziemlich" dicht beieinander.
hab auch mal logitech direkt angeschrieben, obs vielleicht doch an der centerbox selber liegt, mal sehen.. wenn hier jemand ne idee hätte woran es sonst noch liegen könnte, immer raus damit.
(konfiguration hab ich schon geändert gehabt, also um über-und untersteuern auszuschließen)

meine eigentlich frage ist eigentlich, ob es möglich ist das z-5500 an eine audigy 2 zs mit den mitgelieferten 5.1 audiokabel von logitech anzuschließen (jeweils 3 3,5mm klinkenstecker auf jeder seite)?
oder ist es erdorderlich das über den digitalen ausgang der karte und des decoders anzustöpseln. würde das nämlich anderweitig verwenden wollen.
ach ja und gibt es sowas wie verlängerungskabel für dieses audiokabel? und wenn ja wo.

danke für die geduld mit mir und für die hilfe :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm komisch nutze auch onboard sound von ASUS mit nem 6.1 soundsystem. bei mir funktioniert das ohne knacken und probleme.
 
also das mit dem "knacken" hab ich glaube zum teil rausgefunden.
wenn wir im haus, licht anmachen und ausmachen stört das das system so extrem, das die boxen das wiedergeben.
das würde auch erklären, warum es tagsüber häufiger vorkam als am abend.
nur wie verhindert man das nun? bzw liegts an den schlecht abgeschirmten lautsprecherkabeln?
 
Hi,
ich hab die audigy2zs und das z-5500 von Logitech.
Bei mir läuft es einwandfrei.
Der Digitale Ausgang von der Audigy2 ZS ist glaube ich ein eigener der nur in verbindung mit Creative Boxen die einen Digitalen Eingang haben funktionieren. Das Z-5500 hat als digitale eingänge koaxial und optisch.

mfg,
chris21
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh