Logitech Z 5500, welche Kabel für Anschluss an PC ?

ssj3rd

Urgestein
Hallo Leute,

habe heute das Logitech Z 5500 bei ebay für 140€ ersteigert , leider waren dort keine Kabel dabei.
Nun möchte ich die Anlage an meinen PC anschliessen, an dem Control Panel sind ja jeweils drei Cinch Ausgänge.
Anhang anzeigen 132982

Ist das hier das Kabel ? Hama Stereo Audio-Kabel 2 Cinch-Stecker - 2: Amazon.de: Elektronik

Kommt mir nicht richtig vor, da dort ja immer 2 Cinch Stecker da sind. Wo ist mein Denkfehler ?
Gibt es vielleicht irgendwo direkt ein grünes, schwarzes und oranges Kabel kaufen ?

Mfg
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Dein Mobo oder Soundkarte keinen Digitalausgang?
Da brauchst nur ein einzelnes Kabel, entweder Toslink (optisch) oder ein Cinch/Cinch an den anderen.....

Du hast die Wahl: entweder analog anschließen, da brauchst Du 3 kabel mit jeweils einem 3,5mm-Stereo-Stecker am Ende, solche hier: Hama Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 1,5m: Amazon.de: Elektronik Da verbindest Du die 3 Buchsen an der Sounbdkarte für Front, Rear und Sub/Center mit den entsprechenden Anschlüssen am Logitech-Set.

Oder Du nimmt nur ein Kabel und machst es digital, entweder coax oder optisch, je nach dem, was Dein onboardsound / Soundkarte da anbietet. In dem Fall muss die Karte aber Dolby Digital Live oder DTS connect haben, wenn Du auch Spiele in Surround zum Set senden willst, und vom guten Klang einer Extra-Soundkarte hast Du dann auch nix, weil in Sachen Klang die Karte dann gar nicht eingreift.

Ne ich schliesse das analog an die Karte an , da ich ja sonst auch keine Eax Effekte habe . Hat den eine X-Fi Xtreme Music DD live ?

MfG
ssj3rd

weiß ich nicht genau, man kann aber idR das ganze per Softwarelizanz auch "nachrüsten" - aber wenn DU es analog machst, ist es ja eh egal.

An die Boxen könntest Du aber so oder so, da Du den PC ja analog anschließen willst, auch zB nen DVD-Player oder ne PS3 oder so was optisch oder koaxial anschließen, dann hast Du auch surround. Das ist halt ein Vorteil der z5500.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh