Logitech Z-560 Fragen und Problem

F|W

Neuling
Hallo,
ich war vorhin bei Saturn und habe mir das Logitech Z-560 geholt.
Erstmal muss ich sagen, dass das System nicht schlecht ist, aber das hört sich genauso an, wie mein 2.1-System. Ich habe jetzt schon im Trieber (Audigy 1 Player) auf 4.1 umgestellt und bei Windows auf Surround-Sound Lautsprecher. Aber wenn ich NFS Underground spiele (hat THX-Zertifizierung), dann höre ich von hinten nix. Also ich meine, normalerweise müsste ich doch ein Auto von hinten hören, aber nix is. Ich werde gleich noch ne DVD ausprobieren. Mal sehen, ob das da anders ist.
Und dann habe ich noch ein Problem: Ich habe irgendein Radio-Sender in meinen Boxen. Wenn ich die Boxen auf Zimmerlautstärke habe, dann höre ich ganz leise etwas. Wenn ich auf max. Lautstärke gehe, dann höhe ich rel. klar eine Stimme und Musik, also nen Radiosender. Aber wieso höre ich nen Radiosender in den Boxen? Das darf doch nicht sein!

Jemand noch nen Tipp oder Idee, was ich noch umstellen muss, damit ich Surround-Sound habe. Im Moment kann man imo von Surround nicht sprechen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Everest2000
ich würde die boxen digital ansteuern
ist eigendlich das beste
Und wie soll ich das machen?
Ich habe eine Steuerbox, ander ist ein Kabel zum Subwoofer und ein Kabelpaar mit 2 Mini-Klinke-Steckern für den Sound vorne und hinten. Aber wie soll ich damit jetzt die Boxen digital ansteuern?
Ich weiss, dass die Audigy einen digital-Out hat, aber ich weiss nicht, wie ich da das System anschliessen soll!
Und was muss ich alles einstellen? DVDs gehen auch nicht mit den hinteren Boxen. Da kommt einfach kein Sound raus. Wenn ich aber Musik anmache, dann kommt hinten Musik raus.
Und warum habe ich diesen Radiosender in den Boxen?

Original geschrieben von Everest2000
zu den radio weiß ich nicht..aber hat das system ein digital in..wenn nicht muss du das vie cinch stecker machen-->analog..
Nein, System hat kein Digital In.
Aber das kanns doch nicht sein, dass ich Radio über meine Boxen hören kann, obwohl ich nichtmal ein Radio angeschlossen habe!
Und es kann doch auch nicht sein, dass ich bei Surround-Anwendungen (DVDs) keinen Sound aus den hinteren Lautsprechern höre!

Der Radiosender ist jetzt verschwunden und ich habe die Audigy Treiber + Updates jetzt neu installiert und jetzt funzt alles super!
Der Bass ist jawohl die härte und Sound von Hinten hat auch was :asthanos:
Auf jeden Fall geht jetzt alles, wie ich es mir vorgestellt habe!

Wäre das mit dem Radio-Sender nicht weggegangen hät ich dir sonst zu einer Blech-Hülle geraten aber somit ist es ja egal !!

Wenn du einige der Kabel zu nah an andere Kabel legst, zB. das Antennenkabel oder so, dnn können solche Störungen wie mit dem Radiosender auftauchen.

Hmm, komisch! Meine Stereoanlage ist genau in der anderen Ecke des Zimmers.
Und manchmal habe ich eben Radio im Hintergrund, manchmal nicht. Und es ist egal, ob ich überhaupt Radio im Zimmer oder im Haus anhabe, oder nicht. Selbst, wenn ich im Haus u. Zimmer Radio anhabe, ist in den Boxen ein anderer Sender. Ich bin auch nochnicht dahinter gekommen, welcher Sender das überhaupt ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh