[Logitech Z-623] Klingeln/Kratzen der beiden Boxen

Eltarion

Neuling
Hallo erstmal,

ich habe mir vor 1-2 Monaten ein Logitech Z-623 gekauft und mir ist aufgefallen, dass bei vielen Lieder (besonders bei YouTube) die beiden Boxen Klingeln/Kratzen, als wären die Membranen kaputt.

Ich weiß natürlich das ich von Logitech keine Wunder erwarten darf, aber ich werde ja wohl wenigstens Lieder ohne Klingeln/Kratzen hören können.
Immerhin sind 150 Euro ja nun auch nicht so billig, dass man mir scheiße verkaufen darf...
Zumal der Z-623 auch THX geprüft ist und bestanden hat, was bei solchem Klingeln/Kratzen doch nicht sein kann.

Natürlich wird es auch an schlechter Qualität der Songs auf YouTube liegen, doch wenn man nach dem Klingeln/Kratzen geht müssten 90% alle YouTube Songs schlechte Qualität haben... Das kann ja nicht sein.

Ich beschreibe mal das Klingeln/Kratzen näher:

Warum ich "Klingeln/Kratzen" schreibe?
-> Weil ich die genaue Bezeichnung nicht kenne,

es hört sich an als wenn die Membranen einen kleinen Riss haben, dieses Kratzen halt, aber kein flattern, was man ja von den Subwoofern kennt, wenn die Membrane nicht mehr dicht ist.

Das Kratzen wird halt lauter, wenn ich die Musik auch lauter mache. Das lässt mich auch darauf schließen, das die Membranen einen kleinen Riss haben.

Da ich jedoch kein Profi bin wollte ich eine zweite Meinung einholen.
Was kann das wohl sein?

Es sei gesagt, dass das auf keinen Fall mein Verschulden ist,
dieses Kratzen ist von Anfang an gewesen und ich dachte zuerst es stört mich nicht, tut es nun aber doch...

Ich selber höre keine Laute Musik, ich will halt nur bissel Druck und ein bissel gesabbel im Hintergrund, damit es nicht so still in meinem Zimmer ist.
Ich habe den Bass immer auf 50%-70% und die Lautstärke so um 20%-40% (Unglaublich aber wahr, ich hab nun mal gute Ohren :)).
(Die Werte sind Hoch geschätzt sind also wirklich Maximalwerte)

Sollte also eigentlich keine Schäden anrichten.

Ein Testsong wäre z.B. dieser hier:
<Klick hier>

Der Kratzt bei mir auch und zwar nicht zu knapp.

Wenn es am System liegt, also kein Schaden, sollte ich ein anderes nehmen und dieses zurückschicken?
(Was meine jetzige Meinung wäre)
(Ich kann es ja nicht ohne Grund zurückschicken)

Ich würde mich über eure Antworten und Empfehlungen freuen :)

*edit*
Man muss sagen, dass manche Lieder auch laut (Habs mal probehalber ausprobiert) wirklich klar sind... (Aber eher selten)

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist die Aufnahme

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

Die Aufnahmequalität, ist auch unter aller Sau.

Abgehört habe ich mit CM Stage 4 (headamp pico) und als LS Piega P4 Mk2 (Naim Uniti).

Zuletzt bearbeitet:
jap, die ist grausam :fresse: Das Lied an sich ist toll, aber die Qualität ist grausam

Lad dir mal von Hardwell ein on Air runter. Egal welches. Die kratzen nicht. Einfach seine Facebook seite liken. Wenn du kein Facebook hast, bei youtube hardwell encoded eingeben, das erste gleich müsste es sein. Von Kontortv.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :)

Ok, also liegt es wirklich an der schlechten Qualität?!
Hab mich bloß gewundert, da es ziemlich häufig vorkam :) (Dann ist YouTube wohl einfach Mist-Qualität)
Nun weiß ich ja bescheid, danke.

@henrik95:
Jo ist wirklich schön clean :)
Auch bei hoher Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das meiste bei Youtube ist Mist. Die hardwell Songs sind meistens von ihm oder Kontor, deswegen ist das wesentlich besser.

das meiste ist mist ja. gibt aber auch qualis die man gebrauchen kann. einfach mal die die qualis durchschalten dort.

man kann dort auch gute qualis finden. zumindest macht yioutube nigs kaputt sondern bietet nur schlechte qualis für langsamer inets an.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist nicht alles Mist, aber gerade bei einem solchen Remix ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ich nehme meistens eins der ersten Ergebnisse, da hat man die größte Chance das es gut ist^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh