Logitech Z Cinéma Advanced brauchbar für HTPC?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von Euch das Logitech Z Cinéma Advanced an einem HTPC im Einsatz? Ich habe bisher nur einen Testbericht gelesen und da kamen die Boxen - zumindest in der Preisklasse - recht gut weg. Sowohl für Musik, als auch für Filme sollen sie recht solide sein.

Was mich aber besonders interessiert, sind zwei Dinge:

1. Die Anbindung über USB macht die Soundkarte unnötig. Ich habe dafür nämlich nicht wirklich Platz und vielleicht ist doch noch ein wenig mehr rauszuholen als aus den Onboard-Soundkarte. Parallel sollte aber trotzdem die Onboard-Soundkarte noch Ton ausgeben, da ich meinen TV daran angeschlossen habe (über HDMI habe ich den Ton noch nicht zum Laufen gebracht)

2. Die mitgelieferte FB macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Scheinbar ist es damit auch von Haus aus möglich, neben dem Media Center alle möglichen anderen Programme wie PowerDVD und Co. in vollem Umfang zu bedienen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt denn wirklich niemand diese Boxen und könnte etwas über die Klangqualität und die FB sagen?

Falls es jemanden interessiert - hier ist ein Testbericht: KLICK

Gruß

Gidian

Das System sieht stark nach Plastik Brüllwürfel Logitech standard aus und wird vermutlich genauso klingen. Warum kein Verstärker + LS von Ebay ?

Für das gleiche Geld bekommst du dort 100 x besseren Klang und es würde auch wesentlich besser zu nem HTPC passen als so Schreibtischhupen ;)

Schliesse mich der Meinung an.
Für 150 € bekommt man einfach nix gescheites. Die FB hat ja schon nen Wert von ca 20- 30 €
Und warum ist da überhaupt son Monster an FB dabei?

Mein Rat:
Lieber mal etwas mehr sparen und dann etwas, was auch wirklich Spass macht.

Ich habe eine AV-Receiver + 5.1-System zuhause, aber das habe ich viel zu selten genutzt. Der Receiver fing zudem an, sich gegen die Befehle der FB zu wehren und deswegen habe ich das ganze abgebaut.
Ich brauche wirklich keine Sound-Lösung für audiophile, sondern nur ein System, das etwas besser klingt als mein Fernseher und ein paar mehr Bässe mitbringt. Das "Monster an FB" mit entsprechender Software ist eine sehr nette Zugabe, da ich momentan Probleme habe, meine externen Programme mit meiner FB zu steuern. Mit diesem "Monster" kann man wenigsten das gesamte MCE einfach bedienen und darüber hinaus scheinbar auch fast jedes andere Medienwiedergabe-Tool.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh