sushiBln
Neuling
Hallo Freunde...
Ich habe mit einem Logitech 5.1 System den Einstieg in die Dolby Welt am Coputer begonnen. Dabei handelt es sich um das Z506, welches an einem Realtek ALC892 Chip auf einem ASRock B75 Pro3-M Mainboard angeschlossen ist. Die Installation erfolgte nach Vorgaben zur Soundkartenbeschreibung. Terieber "R270" von Realtek wurde installiert.
Nun habe ich einmal den Test des Realtek HD Managers drüber laufen lassen und einige Merkwürdigkeiten festgestellt, bei deren Aufklärung ich um Eure Hilfe bitten möchte.
Test Front left: okay, aber Subwoofer wird mit angesteuert?
Test Front right: okay, aber Subwoofer wird mit angesteuert?
Test Center: anstatt des Center werden beide Frontspeaker angesprochen?
Test Subwoofer: Kein Sound (aber nur im Test, sonst okay)
Test Rear left: Speaker hinten links + Center + Subwoofer ?!
Test Rear right:Speaker hinten rechts + Subwoofer?!
Ich habe viel gelesen, aber leider zu dieser Problematik nichts gefunden. Habe ich den richtigen Treiber nach installiert? Ist die Soundausgabe über den Test merkwürdigerweise vielleicht bei Euch auch so oder tatsächlich korrekt?
Über Eure Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
VG Sascha
Ich habe mit einem Logitech 5.1 System den Einstieg in die Dolby Welt am Coputer begonnen. Dabei handelt es sich um das Z506, welches an einem Realtek ALC892 Chip auf einem ASRock B75 Pro3-M Mainboard angeschlossen ist. Die Installation erfolgte nach Vorgaben zur Soundkartenbeschreibung. Terieber "R270" von Realtek wurde installiert.
Nun habe ich einmal den Test des Realtek HD Managers drüber laufen lassen und einige Merkwürdigkeiten festgestellt, bei deren Aufklärung ich um Eure Hilfe bitten möchte.
Test Front left: okay, aber Subwoofer wird mit angesteuert?
Test Front right: okay, aber Subwoofer wird mit angesteuert?
Test Center: anstatt des Center werden beide Frontspeaker angesprochen?
Test Subwoofer: Kein Sound (aber nur im Test, sonst okay)
Test Rear left: Speaker hinten links + Center + Subwoofer ?!
Test Rear right:Speaker hinten rechts + Subwoofer?!
Ich habe viel gelesen, aber leider zu dieser Problematik nichts gefunden. Habe ich den richtigen Treiber nach installiert? Ist die Soundausgabe über den Test merkwürdigerweise vielleicht bei Euch auch so oder tatsächlich korrekt?
Über Eure Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
VG Sascha