Logitech Z5500 Display Flackert(mal wieder)

Retrocloud

Enthusiast
hey =D

Ich hatte mal vor ca einem jahr ne z5500 anlage die ich dann verkauft hab da war auch die hintergrundbeleuchtung vom display komplet erlöscht zuerst fing es mit flackern an.

vor ca 3 monaten hab ich aber doch nochmal ne neue anlage bekommen komplett neu. jetzt hat es auch wieder geflackert und ich vermute das es auch wieder komplett erlischt die beleuchtung nach ner gewissen zeit wie bei meiner ersten anlage.

Sind das irgendwie allgemeine probleme bei der Z5500 anlage mit dem display? das is die 2te anlage jetzt schon ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei der ersten Anlage fings bei mir mit sehr selten flackern an... irgendwann hats andauernd geflackert und ganz am ende der geschichte war das licht ganz weg:-[

Ich hatte auch ne Z-5500. Nach ca. 2 Monaten fing bei mir auch das Display an zu flackern. Nicht immer, aber ab und zu, bis es dann gar nicht mehr leuchtete. Dank Garantie bekam ich ein neues Steuergerät, was zawar auch ab und zu mal ein wenig flackerte (nicht so schlimm wie beim ersten), aber trotzdem. Eines Morgens fing der Subwoofer an zu brummen obwohl die Anlage im Standby war und zwar heftigst laut. Bin richtig erschrocken und gleich ins Wohnzimmer gerannt und es auszuschalten. Vermutlich zu spät, es roch schon verbrannt. Die Sicherung ist nicht mal verglüht. So ein Theater hatte ich noch nie mit ner Anlage. Hab dann die Anlage zurück gebracht, gegen eine G19, G13 und ne X-540 getauscht und bin damit um einiges glücklicher.

Hmm, bis jetzt ist alles tutti hier. Hab die Anlage seit einigen Jahren in Betrieb und zum Glück noch keine Probleme.

habe meine ca. 4 monate. bis jetz hat das display noch nicht einmal geflackert und ich hab das teil jeden tag an. hoffe das bleibt so

sitmmt das das die anlage nicht mehr hergestellt wird und man dann pech ´hat mit einem neuen steuergerät ?

oder was passiert dann ?

jep, die Anlage wird nicht mehr hergestellt, darum musste ich gegen andere Komponenten tauschen, weil z5500 nicht mehr vorhanden. Eigentlich ne Sauerei, wenn man noch fast 1 1/2 jahre Garantie drauf hat.

Logitech hält sich immer relativ bedeckt mit Neuankündigungen. Ich hoffe aber mal schon. Die Anschlussmöglichkeiten am Pod und der Klang haben mich so überzeugt, dass ich mir mit Sicherheit auch interessiert wäre.

Die beiden vorderen Lautschprecher hab ich übrigens gegen 2x JBL Control 1Xtreme ausgetauscht. Das hat nochmal einiges an Qualität gebracht.

toll ... hab während dem Urlaub mein z5500 aus der steckdose draussen gehabt ... jetzt wieder eingesteckt und das backlight der control einheit ist futsch ... geht zwar sonst alles, nur bleibts eben dunkel (nix mehr mit flackern) ... Gibts da nen trick?
Sicherung habe ich hinten schonmal angeguckt am sw ... die ist glaub ich in ordnung ...

Verdammt. Jetz hats eben bei mir angefangen schwächer zu werden an manchen stellen:heul:

was nun?

try re-connecting the pod to sub.

nachdem ich das gemacht hab gehts wieder. bitte bleib

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es auch angefangen zu flackern.dann war es auf einmal schwächer und jetzt ist es wieder normal.
wenn es wieder anfängt werde ich das mit dem abstecken am sub auch mal probieren.

kam gestern vom urlaub und wollte jetz endlich wieder mal mukke hören und bam passiert es. vll isses jetz wieder gut

was is das man. eben schon wieder.

hab wieder das kabel ab strom raus und wieder dran. alles wieder normal. omg
ich frag logitech jetz

bei mir flackerts auch (sehr selten) .-..

so... mal ein Feedback nach über 2 Jahren ;) LOL ...
Seit gut 3 Monaten leuchtet das Display wieder völlig normal. Es war 2 Jahre dunkel und plötzlich OH WUNDER... angeschaltet und was ist das? Das Display erstrahlt wie von Geisterhand ! ;)

(Jaja ... die Abos im Kontrollzentrum sollte man niemals löschen!)

Frohe Weihnachten an alle Luxxer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh