Logitech Z5500 Sub reparierfähig?

revil92

Neuling
Hallo Leute,
ich habe seit meiner letzten Fahrt leider ein Problem mit dem Subwoofer meiner Logitech Z5500 und zwar gibt sie kein bass mehr her sondern nur noch so ein Flattergeräusch, ich denke an der Membran oder so ist ein Riss da etwas drunter zu erkenn ist wenn auch nicht wirklich.
Nur kann man das wieder repaieren? Und wie komme ich daran, bzw öffne das Teil? :confused:
Garantie ist leider seit einem Monat vorbei :mad:

Hoffe jemand kann mir helfen.

Thx im vorraus

revil

Edit:

Hier nochmal ein Bild und eine Sounddatei wie der Bass sich anhört bei Sexy Bitch:

Sound

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde vorher mehr beim händler nachfragen, gibt da oft kulanz, bekommst zwar wahrscheinlichnicht gesammten preis wieder aber häufig ist noch nen großteil drin...diese erfahrung habe ich gemacht

Frag mal bei Logitech nach! Hab schon sehr gute erfahrung gemacht. Auch ausserhalb der Garantie.

So, danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt Logitech Support angeschreiben und sie meinten, dass ich jetzt innerhalb der nächsten 3 Wochen ein neue Boxen zugeschickt bekomme.

MfG revil

Hallo, ich hab inzwischen neue Boxen bekommen, und durfte die Alten behalten. Ich hab jetzt mal den alten Subwoofer aufgeschraubt und hab festgestellt, das die Zentrierspule von der Membran oder Lautsprecherkonus gerissen ist, (eins von beidem weiß nicht genau was richtig ist, da ich mich nicht wirklich im HiFi Bereich auskenne.) Und das jetzt immer dagegen haut in die mitte und so die Eindrücke an der Membran vorderseite entstanden sind.
Nur ich hab leider keine Ahnung wie man sowas repariert, bzw ob es reparierbar ist.
Wisst ihr eine Lösung?

MfG revil

Moin!

was mich mal interessieren würd wo ist den die PID oder S/N und P/N (Teilenummer) zu finden? weil man das angeben muss im kontaktformular weil ich mal was fragen wollte.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh