Logitech zeigt die Premium-Eingabegeräte MX Master 3 und MX Keys

logitech_logo.jpg
Professionelle Nutzer wie Software-Entwickler und Creators will Logitech zur IFA mit zwei neuen Premium-Eingabegeräten ansprechen. Die MX Master 3 tritt als drahtlose Maus in die Fußstapfen ihrer Vorgänger. Sie kann durch die Tastatur MX Keys ergänzt werden.Bei der MX Master 3 hat Logitech das Scrollen weiter optimiert. Das neue MagSpeed Scrollrad wird mit Werkzeugmaschinen aus Stahl gefertigt und von Elektromagneten kontrolliert. Es soll besonders schnell und leise sein. In nur einer Sekunde können damit tausende von Zeilen durchscrollt werden. So lange das Mausrad nur leicht betätigt wird, ist eine leichte Rasterung spürbar. Ein stärkeres Drehen sorgt durch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen lieber mal fähige Entwickler einstellen damit sie dann eventuell 2026 sichere Funkempfänger bauen können und nicht ihr Geld für Marketing und Metall Scrollräder aus dem Fenster werfen.

Die sollen lieber mal fähige Entwickler einstellen damit sie dann eventuell 2026 sichere Funkempfänger bauen können und nicht ihr Geld für Marketing und Metall Scrollräder aus dem Fenster werfen.

Ist dir dieses unqualifizierte Gemecker nicht selber peinlich?

Im Vergleich zum Vorgänger ist bei der Maus nicht viel neues, außer USB-C.
Und natürlich weiter fest verbauter Akku. :haha:
Wer an der Maus interessiert ist, als "Rechter.." sollte zu deren Vorgängerinnen greifen.
- da dort die Preise sinken werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir dieses unqualifizierte Gemecker nicht selber peinlich?

Warum sollte es? Gerade im Geschäftsumfeld werden die ja recht gerne eingesetzt, bei uns allein fliegen 30 MK Sets rum. In noch größeren Firmen wünsche ich dir viel Spaß beim updaten der Empfänger.

@T Die Tastatur ist imho mal wieder viel zu teuer, aber das war die Craft auch. Nur das die mit dem Rad wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Die Akkulaufzeit finde ich aber gerade mit aktiver Beleuchtung sehr enttäuschend. Gerade wenn die nicht dauerhaft an ist würde ich da deutlich mehr erwarten.

Die MX Keys ist quasi die Craft ohne das Craft-Wheel?

Wenn die Master III endlich mal mehr als diese erbärmliche 125Hz Polling Rate hätte könnte ich schwach werden.

Die Handballenablage finde ich aber schick. Hab sie direkt mal für die Craft bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh