Logitechs Drahtlos-Mäuse G903 und G703 bieten POWERPLAY und LIGHTSPEED

logitech_logo.jpg
Gerade Spieler bewerten drahtlose Mäuse oft kritisch. Sie befürchten Verzögerungen durch die Funkverbindung. Und dann ist da noch die Angst, dass der Maus-Akku mitten im Spiel schlapp machen könnte. Logitech will diese Sorgen mit zwei neuen Technologien aus der Welt schaffen. Sie hören auf die Namen LIGHTSPEED und POWERPLAY und werden von den frisch vorgestellten Modellen G903 und G703 unterstützt.LIGHTSPEED ist eine Drahtlos-Technologie, die Verzögerungen nahezu elimnieren soll. Logitech selbst gibt eine Verzögerung von einer Millisekunde an. Dafür wird eine höhere Signalstärke genutzt, die bis zu sechzehnmal höher als bei Konkurrenzlösungen ausfällt....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mal gerne gewusst, wie groß die Maus ist.
Die G703 sieht wieder aus wie die alte MX-Form, aber hat iewie mit der G700 nichts gemein. Die Namensgebung versteh ich nicht.

Gefällt mir, aber von einer G900 wird sich ein Umstieg sicherlich nicht lohnen. Außer dem Wireless Charging hat man nur noch den Vorteil, das Gewicht zu minimieren.

Ist die 703 auch für Linkshänder geeignet oder ist die Form doch nicht symmetrisch?

Hätte mal gerne gewusst, wie groß die Maus ist.

Das sind einfach nur die G900 und G403 mit Powerplay Kompatibilität.

Gefällt mir, aber von einer G900 wird sich ein Umstieg sicherlich nicht lohnen. Außer dem Wireless Charging hat man nur noch den Vorteil, das Gewicht zu minimieren.

Nein, da selbst wenn du die Batterie entfernst, du immer noch den Power Core brauchst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt? 120 bis 180 euro für eine maus? wer das kauft zu DEM preis, hat selbst schuld. angst haben die verbindung 'könnte' verzögert sein und es 'könnte' im spiel mal der akku/batterien leer sein.
mit der verbindung, das lässt sich messen und mir ist mit meinen funkmäusen(billigteil) also kein extra teurer superschneller funk-chip usw. keine störende verzögerung aufgefallen.
zum akku, naja sehr sehr simpel, einfach mal alle paar tage(je nach stromverbrauch der maus) mal VOR dem spiel das teil tauschen??

edit: man kann schonwieder kaum mehr was schreiben wegen 'error inserting comment' also weil man was schreiben wollte, oder es kommt sicherheitsmeldung weil abgelaufene seite, selbst wenn man extra gerade frisch in den artikel gegangen ist und dann sofort den komentar schreibt(copy&past) und auf senden geht......

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eien teure Spielerei, wo man viel Geld fürs drahtlsoe LAden zahlt, und an sich die ineffektivere. Desweiteren bin ich mal für den direkt vergleich des Delays der G900 zu G903 gespannt, da ich zumindest mit meiner G900 keine Unterschiede zu einer Kabelgebundenen G502 noch zum KAbelgebundenen Modus der G900 bemerken konnte und ich so Zweifel habe das dies viel mehr als ein Verkaufsargument darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
ja solche messungen würden mich auch interessieren, wie lang, wenn überhaupt, verzögerungszeiten durch funk überhaupt sind.

mein tipp:
schätzungsweise in einem zeitrahmen wo eh kein mensch reagieren kann und auch spiele es ncht die bohne interessiert ob zur 'normalen' eingebaverzögerung noch X nanosekunden dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche können so etwas erkennen und manche eben nicht. Im direkten Vergleich merke ich es, wenn eine Maus mit weniger Verzögerung arbeitet und dadurch die Bewegungen direkter werden.

Habe für meine G900 150€ gezahlt und bereue es kein Stück. Es ist sehr viel Geld für eine Maus, das weiß ich, aber es ist für mich die Maus, mit der ich am besten zurecht komme.
Es reagiert trotz Wireless Technik, besser als eine Mionix Castor und mindestens so gut wie die Mäuse mit dem selben 3360 Sensor.

Wireless ist für mich kein muss aber ein nice to have und die G900 hat eins der besten Mausräder und die "knackigsten" Klick Tasten, Free- und horzinalscroll. Eine Premium Maus mit einem Premium Preis. Trotz Wireless ist die Maus auch noch recht Leicht. Nur wäre die Option für die LiftOffDistance mal angebracht. Ob das alles einem nun 150€ Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Hatte aber davor auch nicht gedacht das ich jemals so viel Geld nur für eine Maus ausgeben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mal einen Nachfolger der G700s, drahtlos und mit ausreichend Tasten, die auch sinnvoll plaziert sind. Bisher sehe ich da nichts brauchbares.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh