Logitechs Prodigy-Serie - eine ganze Produktreihe für Spieler

Shoryuken

Experte
Logitechs neuste Neuausrichtung gefällt mir wirklich gut. Schon die G Pro war eine echte Überraschung, auch wenn die Maus für mich wohl etwas zu klein ist, um echte Begeisterung auszulösen.

Die G403 hingegen scheint für mich perfekt zu sein. Von der Form erinnert die zum Glück kaum an die G402, mehr an Razers Deathadder oder an Zowies EC-Serie. Im Gegensatz zu Zowie bietet Logitech aber eine optionale Software (für mich ein Vorteil, schon alleine um die Beleuchtung abzustellen) und (voraussichtlich) Seitentasten, die sich nicht bereits im Neuzustand defekt anfühlen. Die kabelgebundene Variante werde ich mir definitiv zulegen, auch wenn man schon zu der G900 viel Gutes über den kabellosen Betrieb lesen konnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und alle anderen produkte waren für was? office? :lol:

deren eingabe geräte sind bis auf die aktuellen cleanen mechas ne katastrophe. 4 wege räder aus metall, nervige seitentasten. keien x y achse bei einer 70 euro maus..

More electonic junk announced to be released. Müsste die Übereschrift heißen.

Gibt also wieder mal neuen Schrott zum abraten.

Nicht meins. Ich will lieber eine G701 mit dem alten Gehäuse der G700, längerer Akkulaufzeit, weniger Gewicht und leiseren besseren Tasten.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde Logitech hat stark abgebaut. Früher zu MX518 und G9/G9x zeiten hab ich das Gefühl gehabt gute Qualität und gute Materialien in den Händen gehalten zu haben. Jetzt sind die Teile nur noch billig für viel Geld

Ich stehe ja eher kritisch gegen Alles gegenüber, aber dass Logitech jemals abgebaut hat an Qualität kann ich so nicht unterschreiben (Tastatur und Maus). Ich zerlege jede Maus die unter meine Finger kommt und hatte bei Logitech niemals das Gefühl, dass da minderwertigere Bauteile verbaut wurden (MX500, MX510, MX518, MX900, G5R, G300, G400, G700, G502)
Die neue Maus sieht gelungen aus. Gefällt mir von den Maßen wesentlich besser als die Mionix Castor oder Kone Pure Military.
Die neue Tastatur sehe ich eher skeptisch zu dem abgerufenen Preis, da gibt es eine große Konkurrenz die bereits für die Hälfte vom Preis sehr wertige Hardware bietet.
Beim Headset muss man erstmal sehen, wie sie es gelöst haben. Direkt zu sagen "meh, da steht Gaming drauf und kommt von Logitech" reicht mir selbst noch nicht, dass ich ein Headset schlecht bewerte.

Zuletzt bearbeitet:
99% aller Gamerheadsets sind Müll, wenn man mit dem gleich teuren Hifi Segment vergleicht.

Und selbst die eine Hand voll kaufbaren Produkte haben ein eher schlechtes, bis miserables P/L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh