lohn umbau auf 1950XTX ? von 7900GTX

aktenkoffer

Neuling
hallo wollt mal fragen ob es sich lohnt von einer xfx 7900GTX 675/850
auf eine x1950XTX zu wechseln zumal ich ja vom preis her bei ebay tauschen könnte.

2te frage is das die zurzeit beste ati die 1950XTX, und welche hat nen leissen lüfter ?

Laut computerbase soll die ati ja 8% schneller sein

( ich würde nicht fragen wenn es geld kosten würde und ich weis auch das die 7900GTX ausreichend ist, aber für umsonst würde ich nicht nein sagen )

MFG matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach NEIN:
Die Ati ist aber auch die heißeste, und dan nervt gewaltig ohne Wakü.
Auch mit nem Zalman VF900 bekommt man die nicht in den Griff.

Ich würde direkt auf ne 8800GTS umsteigen, da der Aufpreis ca. 100 € ausmacht, Du damit aber auf ein ganz anderes Level kommst.

Aber ist nur meine Meinung, ich bin selbst gerade von ner 1950XTX auf die 8800GTS umgestiegen, obwohl ich der absolute Ati Fan war!!!

naja das mit der wärmeentwicklung ist zwar nicht ganz so brutal aber naja... von der leistung her würd ich auch sagen dass sich der wechsel nicht lohnt. dann, wenn man es sich leisten kann, auf gf8 oder auf die neue ati generation warten.

Ich wütd den tausch schon machen weil die 1950xtx schon ein stückchen schneller is und der kühler ist nicht allzulaut!!!!!!
Das is meine Meinung :motz:

dann müsst ihr beiden ganz andere 1950XTX gehabt haben als ich, meine war von power Color und meine war heiß und zwar nach nem Wechsel des CPU Kühlers vom Thermaltake Blue Orb II, der ja ein wenig mit auf die Graka bläßt, zu nem Zalman 9500. Ging von 75°C Idle ( der Lüfter lief bis 80°C nur bei 15% ) auf 80°C im Idle.

Und der Fön war alles andere als Leise.

Ich wütd den tausch schon machen weil die 1950xtx schon ein stückchen schneller is

also wenn du geld zu viel hast gebe ich dir gerne meine bankverbindung! ;)

na also im ernst für ien stückchen schneller lohnt isch so ein umstieg in keinster weise schon garnicht bei dem aufpreis den man dafür zahlen muss

denn für die gebrauchte bekommt man ja weniger geld und muss dann halt noch was drauflegen

also wenn du geld zu viel hast gebe ich dir gerne meine bankverbindung! ;)

na also im ernst für ien stückchen schneller lohnt isch so ein umstieg in keinster weise schon garnicht bei dem aufpreis den man dafür zahlen muss

denn für die gebrauchte bekommt man ja weniger geld und muss dann halt noch was drauflegen

nein du hast das falsch verstanden das kostet mir nichts
da ich meine ganz gut loswerde und ne x1950xtx auch nur noch 300€ bei
ebay kostet. is ja net so das ich jetzt 200€ ausgeben müsste .

würde max. 20 € aufpreis zahlen denn mehr isses nicht wert. wobei ich auch so ansich die ati aufgrund der bessere bildqualität in 2d und 3d bevorzuge. tempprobleme sind wohl eher die ausnahme, der kühler sollte ganz gut sein und auch noch angenehm von der lautstärke wenn er nicht bei 100% dreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh