Lohne es sich auf AM2-MB´s oder Conroe-CPU´s zu warten?

Snoopy69

Urgestein
Würde mch gerne einen Dualcore zu legen, dazu noch schnelle Ram´s
Lohnt sich das oder sollte ich auf AM2-MB´s mir DDR2-Ram´s setzen?
Wenn ich aber Tests mit DDR667 lese, dann sind diese Sys. auch nicht schneller.
Gibt es irgendwo schon Tests mit DDR800?
Mich beunruhigen halt die noch sehr moderaten Timings.

Oder was ist mit dem Conroe? Viele schwärmen davon. Wirklich so gut?
Links zu Tests?

edit: Es sollte "Conroe" und nicht "Condoe" heissen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte lieber 1-2 monate.

der conroe kommt ja auch eh erst ende Juli

Also im AM2 steckt sicher viel Leistung, vorallem wenn der 65nm Prozess kommt! Im Moment ist er aber noch nicht viel schneller als S939. Der Conroe wäre auch eine gute Alternative, "Tests" in diesem Sinne gibts noch nicht, nur vereinzelte Benchmarks auf xtremesystems.org von Fugger, Colaler etc.

warte noch ne woche dann gibts hier erste tests von xxmartin, sephirot und pixel... die jungs ham sich gestern alle nen conroe in malaysia ersteigert ;) wenn du also wissen willst wie gut der conroe tatsächlich ist sollten hier erste benches in 1-2 wochen auftauchen..

Stimmt Schlingel... daran hatte ich nicht gedacht :d

Mal wieder typisch - im "Dschungel" hamm se schon den Conroe und wir Deppen sind wie immer die Schlusslichter... :fresse:

Snoopy69 schrieb:
......Tests mit DDR667 lese, dann sind diese Sys. auch nicht schneller.
Gibt es irgendwo schon Tests mit DDR800?
Mich beunruhigen halt die noch sehr moderaten Timings...
V
Hallo Snoopy69, vergleich nicht die timimigs bei DDR-RAM mit denen bei DDR2. Die tatsächlichen DDR2 zugriffszeiten liegen durchaus im Bereich (zum Teil darunter) von schnellem DDR-RAM. Nebenbei bringt eine höhere Bandbreite in den weitaus meisten Fällen mehr, als ein marginal schnellerer zugriff.
Was man halt abwarten muß, ob bei AMD das 2T Problem beseitigt werden kann. Wäre toll. Wenn nicht, läßt es sich zumindest etwas mit Doppelseitig bestücktem RAM minimieren..
Nebenbei: bei ebay gibts noch connis... :rolleyes:

Kunatz schrieb:
Tjo dafür könnten wir hier bald den K8L aus den AMD Fabs in Dresden stibitzen :fresse:
Auf das Teil bin ich auch mal gespannt.
Rein vom technischen hört es sich sehr gut an. Nur noch die Frage, was bringt das in der Praxis

Zuletzt bearbeitet:
@Kunatz
was nutzt dir den der wafer mit den K8L dies :fresse:
versägt und auf einen träger gebracht mit IHS wird in asien :fresse:

aber das gelände ist sehr gut bewacht, also nix mit klauen :haha:

Snoopy69 schrieb:
Mal wieder typisch - im "Dschungel" hamm se schon den Conroe und wir Deppen sind wie immer die Schlusslichter... :fresse:
Dort stehen halt nunmal die Fabs sowie Packaging Anlagen. :)

Kunatz schrieb:
Tjo dafür könnten wir hier bald den K8L aus den AMD Fabs in Dresden stibitzen :fresse:
Du könntest auch heute schon blanke Dies aus den Fab's in Dresden "stibitzen", wenn Du keine Opfer scheust. Nur nützt Dir das wohl überhaupt nichts ohne Package. :rolleyes: Das passiert auch in Malaysia. Und ob Du es allein fertigt bringst, einen Wafer exakt zu schneiden, halte ich auch für unwahrscheinlich. ^^

http://www.tecchannel.de/technologie/halbleiter/401649/index2.html

Zuletzt bearbeitet:
AMD hat nichts mehr womit sie kommen könnten,das Kraut ist verschossen.Habe selber einen X2 4800+ gehabt und der war nichts-jetzt bleiben mir wohl nicht viele Wege offen als mir halt den INTEL reinzubauen......Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Classe schrieb:
AMD hat nichts mehr womit sie kommen könnten,das Kraut ist verschossen.Habe selber einen X2 4800+ gehabt und der war nichts-jetzt bleiben mir wohl nicht viele Wege offen als mir halt den INTEL reinzubauen......Klaus

Was laberst du da? Ein X2 4800+ "nichts"? Zeig mir bitte die Intel CPU die schneller ist (und keine EE ist). Außerdem sollte sie sich auch noch super OC lassen und wenig Strom verbrauchen. Gibt´s nicht? Ja, nicht von Intel.
Den Conroe gibts nämlich noch nicht. Und da AMD ja das Kraut verschossen hat wirds auch nix neues geben. AMD hat ja keinen K8L... :rolleyes:

Mein Gott, wie kann man sagen das ein X2 4800+ nichts ist :stupid:
200MHz mehr und du hast die z.Zt. schnellst Desktop-CPU. Aber für dich ist das ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit dem "Nichts" schon zufrieden...
Will halt nur wissen, ob es sich lohnt zu warten - es kribbelt wieder. :)

Classe schrieb:

aus seiner Sig:
"AMD X2-4800+= kaputt 3 Beine ab"

Da ist man ja dann wohl selbst schuld wenn man zu blöd zum einbauen ist.

Das sich so viele Leute von einem Benchmark "überzeugen" lassen finde ich irgendwie heavy... :d

Wieso?
Bei Graka-Benches zb, liegt eine X1900 auch vorne - sowie real!
Warum sollte das hier anders sein?
Natürlich ist es besser, wenn jmd die CPU hat und selber bencht,
aber mom. glaub ich´s halt mal...

Von was lässt du dich denn überzeugen, wenn nicht von Benchmarks? Von der CPU-Bezeichnung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh