lohnen sich 1gb ram bei mir ?

Pippo88

Neuling
Hi !
im moment is das ram ja recht günstig, nun habe ich mir überlegt ob ich mir noch einen weiteren 512 riegel zulegen soll, mein system

amd athlon xp 2100
epox 8k3a+ ( das board hat 3 speicherbänke)
512mb ram (2x256mb ddr 333 ram von infeneon)
hercules aiw 9800se@9800pro

was meint ihr, lohnt sich ein weiterer 512mb riegel (von Infeneon für 70€) ??

oder is das dann sogar langsamer oder instabiler weil alle speicherbänke belegt sind ??

danke schon mal !! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Zocken wird der RAM nicht nützlich sein ... glaub nicht das es probleme geben wird is aber meinermeinung nach nicht sinnvoll ... Wenn du mit dem Rechner Abreitest könnt der extra RAM helfen ...

Wäre besser wenn du dir stattdessen nen 2500er Barton zulegst (falls der auf dem Board lüppt) oder deine CPU was übertaktest ...

Wenn man jetzt 4 Module im Rechner hat, sprich 4x Kingston HyperX, kann es da zu Problemen kommen ?
Also ich hab nicht vor zu übertakten aber ich möchte gerne 2-2-2-5-1 Timings beibehalten. Haut das hin ?

Original geschrieben von Pippo88
Hi !
im moment is das ram ja recht günstig, nun habe ich mir überlegt ob ich mir noch einen weiteren 512 riegel zulegen soll, mein system

amd athlon xp 2100
epox 8k3a+ ( das board hat 3 speicherbänke)
512mb ram (2x256mb ddr 333 ram von infeneon)
hercules aiw 9800se@9800pro

was meint ihr, lohnt sich ein weiterer 512mb riegel (von Infeneon für 70€) ??

oder is das dann sogar langsamer oder instabiler weil alle speicherbänke belegt sind ??

danke schon mal !! :)

Hallo,

wie gesagt, es kommt immer darauf an.

Spiele wie z.B. Spellforce sind dankbar für jeden MB mehr, der über die
512 geht.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh