Lohnen sich 2 Radis?

Kermit

Enthusiast
Hi
Mal wieder ne Frage vom Noob :d

Also hab mir grad nen 360er Airplex gesichert. Hab hier auch noch einen von BigDX ausm kaltmacher Forum. gab da mal so ne Aktion wo der so Teile verkauft hat. Waren welche aus der industrie. Hab mir gedacht das ich die dann in Reihe schalte und beide dann passiv betreibe. Stellt sich für mich nur die Frage ob....
...die Pumpe, ziemlich sicher ne 1048er Eheim, das schafft
...passiv wirklich reicht

Der BigDX Radi hat in etwa die Grundfläche von einem Airplex 240 is aber ca. 5 mal so hoch. Das in Kombi mit dem 360er müsste eigentlich reichen, oder? Hätte auch noch zwei 120er Papst hier, aber umso weniger Lärm, umso besser ;)

Thx schonmal

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab beids ... der BigDX mit EINEM 120er kühlt meien Prescott @3.6GHz und die FX5900 wunderbar, ein 360er EVO extern montiert ebenfalls mit einem 120er Kühlt mein Dual Athlon ...

Effektiv kann man den BigDX recht schlecht für passiv gebrauchen denn am muss ihn so anbringen das die wärme gut durch die lamellen kommt ...

und für alle die net wissen wie nen BigDX #3 aussieht ...

6023full-2.jpg

60233400radi2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wow haste geil da reinbekommen das teil *g*
meiner muss drausen bleiben :fresse:

wenn bei dir nen 120er AP und der BigDX reicht, dann wirds das bei mir auch.
Was is das für ne Pumpe?

Kermit schrieb:
wow haste geil da reinbekommen das teil *g*
meiner muss drausen bleiben :fresse:

wenn bei dir nen 120er AP und der BigDX reicht, dann wirds das bei mir auch.
Was is das für ne Pumpe?

120er Airplex ? ich meinte ich hab in den zwei Wasserkühlungen (einmal BigDX, einmal EVO360, unterschiedliche rechner) immer nur einen 120er lÜfter auf dem radi ...

Die Pumpe ist ne HPPS, von er leistung her vergleichbar mit ner 1048.

Zuletzt bearbeitet:
ups hab ich falsch verstanden. sorry :)

meine radis wären beide auserhalb vom rechner. bräuchte ich da dann auch noch lüfter?
Muss nur nen 2,6er P4 und ne GF3 + NB kühlen evtl. noch bischen oc ;)

das dürfte an sich ausreichen, aber mit 100%iger sicherheit kann man das so nicht sagen, am besten testest du das mal aus und wenn dir die temps gefallen dann kannstes so lassen.

aber bei den komponenten denke ich mal sollte es kein problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh