Lohnen sich 25€ Aufpreis für eine EVGA GTX 970 SC zu FTW?

UlfUdo

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe im Internet eine EVGA GTX 970 SC 2.0 bestellt. Leider ist diese nun nicht lieferbar. Der Lieferant hat mir angeboten mir eine EVGA GTX 970 FTW 2.0 für 25€ Aufpreis zu liefern.

Lohnen sich die 25€ Aufrpeis der Grafikkarte oder ist dies Quatsch und überteuert und ich sollte auf Lieferung der EVGA GTX 970 SC 2.0 warten?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt lohnen für dich? ;)

Die FTW ist schneller als die SC und wenn du nicht warten kannst, würd ich die FTW nehmen.

Hallo m@tti,

lohnen heißt, dass sich der Aufpreis von 25€ von 299 auf 324€ im Preis/Leistungsverhältnis lohnt.
Ich bin kein Hardware-Experte (ich habe mir jetzt nach 10 Jahren mal wieder einen neuen PC zusammengestellt und das ist das Teil was halt fehlt :d das Gehäuse soll übermorgen ankommen)

Ich bins nochmal :P

Würde denn die FTW Version auch noch für mein Netzteil passen? Ich habe mir letztes Wochenende erst folgenden Rechner bzw. deren Einzelteile bestellt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Dann noch einen Alpenföhn CPU Kühler

Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Black Pearl 70,99€
[Black Friday] Fractal Design Define R4 Black Pearl für 75,99

SSD:
Samsung SSD 840 EVO 250 GB 500 GB 95,89€
Samsung SSD 840 EVO 250 GB 500 GB @cyberport Black Friday - Deals - Abgelaufen

Würde das noch mit dem 500W Netzteil passen und hat vielleicht noch jemand anders eine Meinung? Oder ist die Grafikkarte völlig überdimensioniert für die CPU?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Na klar reicht das Netzteil, da kannst auch ne 980 Classi dran laufen lassen. Ob ftw oder SC ist jacke wie hose, würde die günstigere nehmen.

Und :moved:

naja, wenn er schon ne Chance auf ne FTW hat. Immer klar für das schnellere entscheiden :p

Und ja, das Netzteil reicht dicke.

In dem Falle eventuell ja, da er ansonsten warten müsste, ansonsten sind die paar mhz total egal ;-) Für 25€ kann er sich und seiner Freundin/Frau besser einen Kinobesuch gönnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh