Lohnen sich 2GB RAM?

w0mbat

Enthusiast
Guden,
ich hab einen neuen PC bekommen (siehe Sig),
und frage mich ob es was bringen würde wenn
ich nochmal 1GB RAM draufstecke. Merkt man das?

MfG w0mbat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du momentan einen einzelnen GB-Riegel verbaut hast und einen neuen nachstecken willst, dann schon etwas wegen DualChannel.

Wenn du jedoch zwei 512MB Riegel drin hast und jetzt nochmal zwei Riegel nachrüsten willst, dann wird's kritisch:
momentan würdest du es wohl nicht merken, nein. Außer bei einigen wenigen Ausnahmen (Battlefield 2, Call of Duty 2). Bald jedoch kommt Elder Scrolls IV: Oblivion, Gothic III etc.pp., für Shooterfreunde Unreal Tournament 2007 und bestimmt noch einiger Kram... dann beginnt es bestimmt, sich zu lohnen.
>> siehe hier <<

Aufgrund der Konfiguration deines Systems würd' ich ja sagen, dass es recht zukunftssicher ist und dass du damit auch wenn dann richtig rocken willst.
Also hol' dir das Gigabyte. ;)

Bye, Feyamius...
...auch mit 2GB drin.

auf lange sicht gesehen sinnvoll, im moment nicht nötig. du solltest mal das speicher-forum durchsuchen, da sind viele von diesen threads drin.

Danke, werde mir dann warscheinlich das 2te GB holen.
Ich hab aber gehört, dass es öfters Probleme mit 4*512MB gibt. Stimmt das?

MfG w0mbat

Zuletzt bearbeitet:
würde mir bei gelegenheit auf jeden fall noch 1 gb dazu kaufen. erstens ist es atm sehr günstig ram zu kaufen und zweitens lohnt es sich bei manchen spielen schon, wenn man 2 gb hat. und das wird in den nächsten paar monaten immer mehr an bedeutung gewinnen mit den 2 gb ram

dfi zb erwähnt im handbuch ausdrücklich, dass bei 4 512mb riegeln diese nur mit 333mhz takten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh