Lohnen sich andere Lautsprecher für mich

Kothie

Enthusiast
Hi,

hab mal ne Frage an die LS Experten hier, will an den Sub von meinem Teufel Concept C 2.1 System bessere Boxen hängen.

Ich hör aber meist über Kopfhörer und darum will ich auch keine wer weiss wie teuren Boxen kaufen (sollen auch sehr kompakt sein und an die Wand).

Will passive und hab mir überlegt die JBL Control One zu kaufen, macht das Sinn, bringen die gegenüber den kleinen Teufel Brüllwürfeln was.

Preislich und von der Größe würden auch noch die Nubert nuBox 101 in Frage kommen, bloss lohnt sich die Mehrausgabe für ab und zu Musik aus den Boxen

Bei den JBL ist auch ne Wandhalterung dabei, die müsste ich bei den nuBox noch extra kaufen.

Ich war eigentlich bis jetzt mit den Teufel ganz zufrieden (für zwischendurch), aber ich will mal wieder was Neues zum spielen - kennen hier ja die meisten das Gefühl:d

Servus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die JBL Control Ones sind garnicht so schlecht für die Größe -> die Teile hängen in jedem 2 Cafe heurm und klingen. Wenn du die Tiele nicht oft benutzt reichen die.

Bestell die Teile bei thomann.de und wenn nicht mehr zusagen -> weg:

Diese: The Box Total Control 5 (schwarz)
Sind bichen größer als die Control Ones, klingen auch soweit ok oder diese:
The Box Pro Achat 104

Das wäre meine Empfehlung, es gibt bessere aber die sind gleich teuer. und t.box klingt garnicht "SO" schlecht und dat reicht für Zuhause.

Zu den Nuberts -> muss du selber testen, wie die Teile klingen. Ich hatte Nuberts und ich mag die vom Klang GARNICHT.

Hier kannst mal bischen gucken:
http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=passive_nahfeldmonitore&oa=pra

das ist ne kl. Auswahl an alternativ Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Die Nubis sind sicher gut, aber ob dir der Kang gefällt, musst du selbst entscheiden. Hast du denn einen Verstärker?

Danke für die Antworten, ne will nicht noch nen Verstärker dranhängen, sind schon so genug Kabeln und Geräte in meinem Zimmer

Wird alles an einer ASUS Xonar Essence STX angeschlossen.

Du wirst für die geplanten aber einen Verstärker brauchen. Ohne ihn funktionieren die Lautsprecher nicht.

So wie ichs verstehe möchte er die LS an den Aktiven Teufel Sub anschließen.

Das wird aber aufgrund der vergleichsweise billigen Endstufe nicht funktionieren. Vermutlich ist da jeder gebrauchte 50-100€ (Ebay) besser.

Das wird aber aufgrund der vergleichsweise billigen Endstufe nicht funktionieren. Vermutlich ist da jeder gebrauchte 50-100€ (Ebay) besser.

Doch das kann funktionieren.

Außerdem vergleichsweise billig was erwartest du von so einem 2.1 System? Und das ein gebrauchter Verstärker für 50-100 Euro besser ist sollte ebenfalls keinen wundern :schief:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Glaub Madz meint nen gebrauchten Sub, oder?

Jo wills erstmal übern Teufel Sub probiern mit anschließen

Servus

Glaub Madz meint nen gebrauchten Sub, oder?

Jo wills erstmal übern Teufel Sub probiern mit anschließen

Servus
Nein, einen gebrauchten Verstärker, ohne den du die passiven Lautsprecher nicht nutzen kannst.

Ne Verstärker will ich nicht, ich bestell jetzt mal die JBL und schau ob sie am Sub laufen

Mit Pech wirst du damit die Endstufe des Teufel Systems killen.

Halte das ganze auch für sinnfrei. Selbst wenn der Sub das aushält ist das Perlen vor die Säue geworfen.

Halte das ganze auch für sinnfrei. Selbst wenn der Sub das aushält ist das Perlen vor die Säue geworfen.

Naja, die JBL Control One würde ich jetzt nicht gerade Perlen nennen, ich probiers einfach mal, auch egal wenn der Sub abraucht - dann hab ich nen Grund aktive zu kaufen^^

Alles klar=) Kannst ja mal berichten wenn alles da ist!

Zumindest glaube ich, daß die JBL nicht ihr Potential entfalten können. Gegen die Teufel Sats sind sie aber auf jeden Fall Perlen. ;)

Naja, die JBL Control One würde ich jetzt nicht gerade Perlen nennen, ich probiers einfach mal, auch egal wenn der Sub abraucht - dann hab ich nen Grund aktive zu kaufen^^

Die sind so übel nicht, die kleinen. Statt aktiver würde ich einfach einen kleinen Stereoverstärker anschaffen, gibts von Scythe sogar zum EInbau in einen Laufwerksschacht, was auch seinen Reiz hat.

Kleine Rückmeldung, bin heut in der Stadt gewesen, bischen blöd rumschauen, da standen doch ein Paar JBL Control One rum, Preis 89 Euro ist ganz ok und ich hab se mitgenommen.

Funzt einwandfrei am Sub und man merkt schon nen richtigen Schub gegenüber den kleinen Teufel Satelliten, also mehr brauch ich net am PC für ab und zu Musik - aber vielleich hör ich jetzt mehr ohne Kopfhörer, sind echt nicht schlecht für den Preis.

Bloss bessere LS-Kabel werd ich noch legen, die vom Teufel sind schon echt dürftig.

Servus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh