lohnende aufrüstungsmöglichkeiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Proz könntest du bisserl übertakten.

Neue GraKa wäre sicherlich eine gute Entscheidung, ebenso wird dir eine SSD einen Speedzuwachs bringen.

Welches NT ist aktuell verbaut und wie hoch ist dein Budget ?

hmm dann bräuchte ich nachhilfe im übertrakten
welche graka? und was ist da gebraucht möglich?

ein silent force 450w

budget variable, würd nur gern wissen, was sich für wieviel machen lässt und obs sichs überhaupt lohnt
full hd

Ohne Budget können wir sehr viel machen, du musst schon ein Maximum angeben.

wieviel ich ausgeben werde kommt drauf an was von dem ausgegebenem geld erwarten kann, sagen wir einfach mal 200

Die grösste Baustelle gerade im Hinblick der Auflösung deines Monitors wäre klar die Graka.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

wie wärs mit ner gebrauchten 6870 für um die 50€, oder hat jemand n besseren vorschlag?

was gibts denn so anspruchsvolles?

nee, für das geld würde ich mir lieber und n sub holen oder bauen

an was erkennt man obs ne gute oder ne schlechte soundkarte ist?

was gibts denn so anspruchsvolles?
Battlfield 3 beispielsweise

nee, für das geld würde ich mir lieber und n sub holen oder bauen
Weisst du wieviel du für Lautsprecher/verstärker ausgeben muss, um das klangliche Niveau dieses Kopfhörer zu erreichen?

an was erkennt man obs ne gute oder ne schlechte soundkarte ist?
Eine Soundkarte sollte immer passende zu den Ausgabegeräten gekuft werden. Es nützt nichts, eine teure Karte mit billigsten Boxen zu kombinieren.

hab ich auch, wird aber nicht oft gezockt

ich habe nicht den blassesten schimmer, ist mir auch relativ egal, ich würde für die gleiche qualität mit boxen gerne mehr als das doppelte bezahlen, einfach weil kopfhörrer es mir nicht wert sind

Eine Soundkarte sollte immer passende zu den Ausgabegeräten gekuft werden. Es nützt nichts, eine teure Karte mit billigsten Boxen zu kombinieren.
u don't say..

ich habe nicht den blassesten schimmer, ist mir auch relativ egal, ich würde für die gleiche qualität mit boxen gerne mehr als das doppelte bezahlen, einfach weil kopfhörrer es mir nicht wert sind
Ca. 800€.

hmm denke nicht das ich soviel ausgeben werde, aber du scheinst ahnung zu haben :)

trotzdem ist die frage woran ich eine gute von einer schlechten soundkarte unterscheide nicht geklärt

@Christoph0815
doch werd ich, guck bei kleinanzeige, da gibts sogar welche in meiner nähe die ich abholen kann mit rechnung, garantie: 50€

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist die frage woran ich eine gute von einer schlechten soundkarte unterscheide nicht geklärt
Im Prinzip sind alle Soundkarten am Markt technisch gut, aber einige haben ihre stare Treiberprobleme. Je mehr man ausgibt, desto bessere Komponenten sind verbaut und desto besser klingt es, vorrausgesetzt die Kopfhörer/Lautsprecher sind hochwertig genug, um es umzusetzen.

Übrigens würde ich an deienr Stelle wirklich mal den DT 770 bestellen, in Shootern spielt es sich mit guten Kopfhörern viel besser, als mit Lautsprechern.

Welche Kopfhörer/Lautsprecher besitzt du denn?

aber die regel je teurer desto besser gilt bestimmt nicht oder? heißt das man kann sich nur an testberichten u.ä. orientieren?
das die LS hochwertig sein müssen ist ja selbstverstänlich :d
habe mir abgesehen von in ears für mein handy nie kopfhörrer geholt und möchte nicht direkt soviel ausgeben, vorallem da ich schüler bin und momentan arbeite ist es mir auch einfach zu schade soviel geld "nur" in bisschen mehr atmosphere und besseren sound auszugeben

wenn ich dir das sage wirst du mich sehr lange auslachen
wobei ich mich im grunde bei dem damaligen preis nicht beklagen kann

aber die regel je teurer desto besser gilt bestimmt nicht oder?
Doch, ist bei Audio meistens so. Aber Beats und Bose sind nicht mehr, als überteuerter Elektroschrott.

momentan arbeite ist es mir auch einfach zu schade soviel geld "nur" in bisschen mehr atmosphere und besseren sound auszugeben
Du wirst ja erst wissen, ob es dir das wert ist, wenn du es ausprobiert hast. Da du bei Thomann Cyberstore 30 Tage Rückgaberecht hast, kannst du doch einfach mal die Kopfhörer ordern, oder? :)

war nicht auf audio sondern auf soundkarten bezogen
5.1 plastikbrüllwürfel von edifier sind doch nicht zu vergleichen mit studiomonitoren für die gleichen vierhundert tacken, oder irre ich mich?
ach was rede ich da, ich sitze seit 2jahren vor ner 'Muvid MC-DVD 3062' und habe keine ahnung
warum hast du eigentlich die AKG K601 wenn du so von den DT770 schwärmst?

warum hast du eigentlich die AKG K601 wenn du so von den DT770 schwärmst?
Der Dt 770 ist ein Beispiel. Im Prinzip sind alle Kopfhörer dieser Preisklasse gut, sie klingen aber nur komplett anders. Beispielsweise ist der DT 770 sehr basslastig und mit angehobenen Höhen, eine klassische "Badewanne". Der K601 ist dagegen sehr neutral abgestimmt, was mit eher zusagt.
Man sollte schon immer Probehören, aber dazu kann an die wenigsten bewegen, da sie sich nicht vorstellen könne, wie unterschiedlich Lautsprecher/Kopfhörer klingen.

5.1 plastikbrüllwürfel von edifier sind doch nicht zu vergleichen mit studiomonitoren für die gleichen vierhundert tacken, oder irre ich mich?
Studiomonitore sind für den Preis besser. ;)

hmm leider kam ich bei mir zuhaus nie in den genuss neutraler musikwiedergabe, und höre meistens auch mit badewannen einstellung, was bei instrumentals von oldschool hip hop nicht allzu verkehrt ist

halleluja

also gibts an meinem pc nix zu tun außer der graka? und cpu hochschrauben, wobei ich da sehr dankbar wäre für ein paar grobe informationen oder sogar jemanden der sich als freiwilliger mentor meldet

ambient light: push.

@Madz: hab dich bei skype geaddet, könntest mir bei vorhandener lust und bei gelegenheit beim lautsprecherkauf helfen

wobei ich da sehr dankbar wäre für ein paar grobe informationen oder sogar jemanden der sich als freiwilliger mentor meldet
Im OC Unterforum gibt es ein detailliertes Tutorial.

@Madz: hab dich bei skype geaddet, könntest mir bei vorhandener lust und bei gelegenheit beim lautsprecherkauf helfen
Skype benutze ich so gut wie nie.

gut, werde mich erkundigen und bei offenen fragen wieder melden

schade schade schokolade

Kannst mich gerne im ICQ anschreiben.

werd ich machen, aber nicht mehr heute, denn in paar stunden gehts wieder los mit der heiß geliebten klausurphase, wird spaßig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh