Lohnt Aufrüstung auf nF3 noch? lieber warten?

thekiller15

Neuling
Hi Leutz!

Mich plagen momentan wieder Aufrüstgedanken und ich will meiner "Inge" mal wieder was gutes tun. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob sich das ganze noch lohnt, oder ob ich lieber warten soll.

Mein momentanes System sieht so aus:

AMD Athlon XP 2500+
Epox 8RDA3+

Wahrscheinlich hat das Mainboard oder der Prozessor einen defekt, jedenfalls kann ich nicht mehr übertakten. (mit dem Problem bzw. dessen Lösung habe ich schon abgeschlossen :fresse: )
Das Problem trat auf, seitdem die Wakü läuft:

Kailon MK1 (CPU und Northbridge)

Radeon 9800 Pro
1 GB Infineon 6-A Ram
Tagan 380W

Bisher habe ich immer mit folgender Hardware bezüglich einer Aufrüstung geliebäugelt:

Venice 3000+ (wird dann übertaktet)
MSI K8N Neo2

Hauptsächlich, weil ich keine neue Grafikkarte kaufen wollte - aber ich weiß nicht, ob es sich vielleicht mittlerweile lohnen würde.
Was sagt ihr? Ich will nicht viel Geld ausgeben, sollten MAXIMAL 250€ sein.

Greetz, thekiller88.:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im prinzip ist gegen den nforce 3 überhaupt nichts zu sagen. das board ist ja eigendlich auch top :) ABER ich glaube dass es besser ist gleich auf nforce 4 mit pci-e zu setzen. Dann erstparst du dir vielleicht einen zukünftigen neukauf, im falle einer aufrüstung oder so.

Hallöle!
Hab mir auch vor Kurzem ein nforce3 Board gekauft. Ist doch völlig okay. Alle Prozzis werden unterstützt und meine GraKa konnte ich auch behalten. Das Board habe ich gebraucht für 80 Euro gekauft, falls es doch irgendwann PCI-E wird, dann verkloppe ich das Board mit geringem Verlust. Aber der wird nicht so doll sein. Also wenn du dir kein neues nforce3 Board für 200 Euro holst, is das okay. Performancemäßig ist es eh Essig (oh mein Gott, 2-3%!!!).

Das board ist ja auch echt klasse, habs ja selber auch noch. Muss man halt selber wissen. Das board wird noch locker 2 jahre sehr gut sein und ich denke, dass man dann erst wirklich wieder aufrüsten sollte. daher kannst du es dir halt auch holen. Aber empfehlenswert ist halt der umstieg auf pci-e auch

Hmm... :) Hört sich ja eigentlich so an, wie ich dachte. Fragt sich, ob ich vielleicht gleich in eine bessere Grafikkarte investieren sollte, denn dann hab ich mit AGP probleme ...

Stehst du noch am Amfang dann setz nicht mehr auf nForce3 geh ueber zu nForce4 ist e Besser so oder warte wie das mit den Cross over oder was das nun wieder heisst von ATI.Icvh bin sehr auf das gespannt geht vielleicht auch auf den SLI-Mainboard das wäre also die Sahne da ich ohnehin mehr an ATI glaube.
Ich habe da ein DFI-SLI-DR Mainboard was nur darauf wartet gekitzelt zu werden-ist sogar schon voll bestueckt-da fehlen nur noch die CPU+Luefter,Grafikkarten und letztlich der Ram (Minne=2Gb-vielleicht) ja alles andere habe ich schon und das alles neu und bombig.........Gruesse....Klaus

Classe schrieb:
Ich habe da ein DFI-SLI-DR Mainboard was nur darauf wartet gekitzelt zu werden-ist sogar schon voll bestueckt-da fehlen nur noch die CPU+Luefter,Grafikkarten und letztlich der Ram ...

Na da fehlt ja wirklich nicht mehr viel ...:d

Oder du kaufst dir das Asrock S939 Board mit dem ULI Chip....da kannst du AGP verwenden und auch PCI-E.

Laut dem großen Thread hier im Forum soll das Board für den Preis (~55€) ja echt Top sein und Leistungsmäßig mit den Nforce4 Brettern mithalten können.

Nur schade, dass bisher bei C&Q nur auf 1,3V runtergesetzt wird statt auf 1,1.

also ich würde warten bis du merkst es geht wirklich nicht mehr mit dem spielen, weil der sprung eh total gering ist, ich rüste erst auf wenn es doppelt so schnell ist. vorher lohnt es sich kum, daa der aufwand zu hoch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh