Lohnt Aufrüstung Laptop von 2012 (neuwertig)

Oyko Miramisay

Enthusiast
Moin moin,

ich habe einen Laptop Medion Akoya E6228 (MD99050) geerbt
und der ist maximal 50h gelaufen also neuwertig.

Kein Staub kein nix. Wie neu.

Nun läuft der aber so langsam....weil er schon mit den Updates Stunden brauch und die Festplatte
ständig leuchtet. Ich habe den mal zurückgesetzt.

Lohnt es sich angesichts des Prozessors hier SSD und weitere 4 GB nachzurüsten?
Oder lieber verkaufen?

Geplante Nutzung: DVD gucken, Surfen, Office, Youtube

Daten:

Intel® Core™ i3-2370M 2,40 GHz, 3 MB
Windows® 7 Home Premium 64 Bit
750 GB S-ATA Festplatte.
4 GB DDR3 SDRAM
39,6 cm/15,6” Widescreen LED-Backlight-Display 1366 x 768 Pixel.

Anschlüsse:
• Multikartenleser für SD™-, SDHC™-, SDXC™-, MMC-, MS- &
MS-Pro-Speicherkarten9
• 2 x USB 3.06
• 2 x USB 2.0
• 1 x HDMI Out
• 1 x VGA Out
• 1 x LAN (RJ45

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Office, Surfen und so weiter taugt das Teil. Steck ne günstige Sata SSD rein und es wird schön fluffig laufen ;) 2x4gb DDR3 kostet ja auch nix mehr, die kann du wahrscheinlich sogar hier im MP für kleines Geld abgreifen. Win10 lohnt sich zudem auch.

Es ist also weniger die Frage ob die Upgrades was bringen, sondern eher ob du bereit bist Geld in das Gerät zu investieren.

Was wäre so ein Gerät denn wert?

Was wäre so ein Gerät denn wert?

SSD : ab 240 gb ca 27-28 Euro + bzw. ne 240 gb ggf 500 gb , würd ich da einbauen maximal 60/70 euro

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_240%7E4836_2

Ram kostet 8 gb ab ca 30 : https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_DDRL3%7E15903_SO-DIMM%7E253_8192

Also ca 60-100 euro nen Upgrade.

Das Laptop , zum verkaufen, ich denk mehr als 150 euro , wirste dafür nicht mehr kriegen.

Kriegst für ca 200-300 euro neu, ähnliches systeme.

Für den Laptop wirst Du nicht mal mehr nen hunderter bekommen, egal wie "neuwertig" der ist...
Ansonsten würde ich - wie die anderen schon schrieben - versuchen das Gerät mit einer SSD nachzurüsten und eventuell den Hauptspeicher auf 8GB bringen. Alles mehr lohnt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Denke auch grade wegen der geringen Auflösung und dem Alter bekommst du maximal 150€ dafür. Wenn du es selbst nutzen willst, dann steht dem Upgrade auf ne günstige 500gb SSD und 8gb Ram nichts im Weg ;)

werde den wohl verkaufen....habe gar keine Verwendung für den.

Danke für Hilfe.

Das Gerät kann man wunderbar aufrüsten. Die CPU lässt sich schnell und einfach wechseln (bis hin zum Sandy Bridge i7), der Ram ist auch leicht zu erreichen und die HDD kann sogar im Gerät bleiben, da es einen freuen mSATA Slot für eine SSD gibt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 309
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh