Lohnt Aufrüstung oder neu?

STangs

Enthusiast
Hi

ich würde gerne The Witcher 3 spielen wollen und weis, dass mein PC schon ziemlich betagt ist (siehe Signatur).
Macht es bei dem System überhaupt noch sinn, sich eine andere gebrauchte Grafikkarte zu holen? Ist es überhaupt möglich damit The Witcher 3 auf FHD in hoch bis mittel zu spielen? 8GB Ram habe ich (nur nichtverbaut).

Würde mich über Ratschläge freuen. Ein neues System ist eigentlich nicht geplant aber warte erstma auf Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir schon gedacht.:d
Danke.

Eigentlich spiele ich nicht mehr am PC aber The Witcher 3 scheint ja ziemlich gut zu werden und da habe ich überlegt, ob das mit dem PC noch geht. Budget wären 100€ gewesen für eine Grafikkarte aber ein neuer PC kommt vorerst nicht in Frage.

Ich würde erstmal abwarten und gucken was das Spiel wirklich braucht. Bei GTA V kann man auch aktuelle Rechner mit Ultra Settings und 4X MSAA+ in die Knie zwingen. Es läuft aber zwischen Mid-High dafür auch auf schwächeren PC's absolut spielbar. Kommt auch auf deine Ansprüche an.

Für 100€ bekommst du gebraucht vielleicht schon eine R9 280. Dazu dann noch einen 4GB Ram Riegel und man kann das ein oder andere damit schon noch spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh